Beiträge von Stuffi

    @michhi


    Habe mal ein neues Thema eröffnet.
    Vom ursprünglichen Car-Hifi Spezialist wurde ich an einen Kollegen verwiesen. Dieser würde sich besser mit neuen Autos mit Hybrid auskennen. Von der Firma habe ich folgende Infos bekommen:


    Wir können von einer einfachen Türdämmung bis hin zum Komplett-Umbau alles realisieren.


    Gerade bei neueren Fahrzeugen hat sich bei uns in letzter Zeit folgendes Konzept bewährt:


    Die Lautsprecher in den Türen werden Original lassen und mit einem Verstärker mit integriertem DSP und einem Subwoofer ergänzt.


    Dazu eigent sich dieser Verstärker sehr gut:


    https://www.caraudio-store.de/Match-M-5DSP-MK2


    kombiniert mit diesem Subwoofer in der Reserverad-Mulde (falls vorhanden)


    https://www.caraudio-store.de/Match-PP-7S-D


    Mit dem voll einstellbaren DSP kann ich durch den Verstärker allen Lautsprechern die passenden Frequenz-Gänge zuweisen und equalizen und den Subwoofer perfekt integrieren.


    Inkl. Einbaukosten und benötigten Kabeln liegt man bei diesem Set bei ca 1500 €.


    Alternativ kann man als zweites Konzept, z.B. wenn es keine Möglichkeit gibt einen Subwoofer zu verbauen, nur die vorhandenen Lautsprecher tauschen. Damit kommt man etwas günstiger, erzielt aber gerade im Bassbereich nicht die Power, dynamik und klangqualität wie mit der oben genannten Lösung.


    Für ein konkretes und individuelles Angebot soll ich jedoch mit dem neuen Fahrzeug kommen, sobald ich es habe. Aber so habe ich zumindest eine Orientierung. Hoffe Corona verzögert das alles nicht zu sehr. :|

    Die Fin bekommst du wohl erst, wenn du das Auto hast, die steht nämlich im Fahrzeugschein. Ich verstehe nur nicht, welcher Sinn dahintersteckt, dass ich die Bestellung nur einsehen kann, wenn ich schon mit einem anderen Auto bei Toyota angemeldet bin. Und mein jetziges Auto kann ich nicht registrieren, weil es über meine Mutter läuft. Eine Email habe ich von Toyota nicht bekommen, nur von der Toyota-Bank.

    Ich mach's mir hier nun auch gemütlich und warte auf meinen kleinen 1.8 Team D in sodalithblau/schwarz mit Navi, Zierleisten in Chrom und Allwetterreifen. Derzeit warte ich noch auf ne Rückmeldung von den Car Hifi Spezialisten wegen Anpassung der Soundanlage. Voraussichtlicher Liefertermin der 22. April +/- 1 Woche :love::rolleyes:

    In welcher Gegend hast du denn die Händler abgegrast, bzw. wie weit bist du bereit zu fahren?

    Bin aus Mainz und mein FTH meinte hier im Umkreis stehen aktuell nur Orange, den hat man mir heute auch als Leihwagen mitgegeben ich hatte mich schon mit abgefunden den Team Deutschland zu bestellen und auf die JBL Anlage zu verzichten, aber fand den Sound schon gut. Nun heißt es doch warten und hoffen, dass Toyota die Anlage noch als Sonderausstattung anbietet. Ich glaube mit dem Style werde ich nicht glücklich, mir gefällt das blaue Interieur nicht so gut, zudem hätte ich lieber Stoffsitze.