Beiträge von chr-newbie

    Nach einer längeren Ruhezeit musste ich heute mein Auto mit Starthilfe starten. Es ging sonst gar nichts mehr, sogar die Tür musste ich per Schlüssel öffnen.


    Nach dem Einschalten gab es ein Problem: der Boardcomputer meldet 2 Fehler:

    • PCS Fehler
    • Fehlerfunktion des Hybdridssteuerung

    Ich bin allerdings heute 60km gefahren, damit die Batterie wieder Power bekommt. Der Boardcomputer hat weiterhin diesen Fehler gemeldet.


    Im Internet habe ich gelesen, dass ein komplettes Ausschalten hier manchmal Wunder wirken würde, sprich Batterie abklemmen und 30 Minuten warten, dann wieder anklemmen. So ein Reset soll wie ein PC-Neustart funktionieren.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Auto fährt ja, also kann es nur ein Softwarefehler sein. Bin heute auch erstaunliche 4,3l/100km gefahren, wobei ich manchmal sinnlos Gas gegeben habe, wo ich noch ruhiger hätte fahren können :)


    Im Prinzip habe ich ja noch 2 Jahre Garantie, die Werkstatt sollte bei eine Hybridfehler nichts kosten...

    Hallo,


    wer bei Samsung das neueste Oktober-Update installiert, wird seinen Mirrorlink-Support verlieren. Ende! Dann läuft gar nichts mehr.


    Mein Ziel:
    Ich will ein gebrauchtes Handy kaufen, welches ich ausschließlich als Navi im Auto einsetzen werde. Gekaufte Playstore-Apps darf man auf mehreren Geräten einsetzen, daher kann ich dann Sygic problemlis behalten.


    Deswegen meine Fragen:

    • Wer von euch hat ein altes Handy mit Mirrorlinksupport? Welches Handy funktioniert zuverlässig mit Sygic?
    • Gibt es eine Alternative zu Mirrorlink? (Baujar 2016, CHR)

    Es wäre gut, wenn das Handy nicht mehr als 50 Euro kosten würde. Ich möchte es im Auto lassen und mein Haupt-Handy weiterhin benutzen können.

    Gut möglich. Ich habe das 2017er Modell.

    Gibt es bei mir nicht :(

    Sorry, hätte ja sein können :)


    Ich habe Samsung S9, mit dem Android 10 Update hat sich Mirrorlink auch verbessert.


    Ich habe mir das Handy speziell fürs Auto gekauft. Das (recht neue) Sony Handy habe ich einfach an meine Mutter verschenkt, da es kein Mirrorlink hat.

    1. Gehe mal auf "Einstellungen" und suche nach Mirrorlink. Dort findest du ein Option zum Aktivieren von Mirrorlink.
    2. Falls installiert: Deaktiviere die Firewall auf deinem Smartphone. Meine Firewall blockiert die Mirrorlinkfunktion.
    3. Sygic braucht ein Mirrorlink-Update. MirrorLink Connectivity muss man sich kaufen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber glaube das waren so ca. 10-15 Euro, einmalig.


    PS: Bei mir ruckelt Sygic, die Auflösung des Displays ist recht gering. Das stört bei der Suche, da ich immer nur ein Suchergebnis sehen kann. Wie ist es bei euch?


    Was ich auch blöd finde: Stürzt Mirrorlink ab, wird die VORLETZTE Route wiederhergestellt. Das ist ein gewaltiges Problem, wenn man auch der Autobahn fährt und sich aufs Navi verlassen muss.

    Update:


    Samsung S9 funktioniert nahtlos über Mirrorlink mit der Sygic App (inkl. Mirrorlink Update).


    Allerdings läuft es bei mir erst seit dem Update auf Android 10, dem Februar-Update und dem anschließenden App-Update.


    Mit Android 8 hat es ebenfalls funktioniert. Mit Android 9 hat es nur anfangs funktioniert, dann hat es irgendwann aufgehört. Ich habe es nicht zum Laufen bekommen.

    Ich war zu erst bei dee Dorf-Reifenhändlerin meines Vertrauens (wir gingen in dieselbe Klasse), ihr Angebot lag bei 1300 Euro mit Mittelklassereifen (Nokian) und extremst-billig Alufelgen im 5-Speichen Design.


    Habe mich im Internet umgeschaut, nun sind es Nexen-Reifen (Winguard Sport 2) geworden, 1050 Euro, Reifenwechsel bringt mir mein Schwager bei (KFZ-Meister für Wohnmobile). Es werden asymmetrische BORBET V 7x18 ET50 Felgen verbaut.


    Auf die Lebenszeit eines Reifen bezogen (50.000 km) ist der Reifen die bessere Wahl in Relation zum höheren Preis eines spritsparenden Reifen mit B-Label.


    Ich habe mal meinen Schein eingefügt. Bei mir wird nur eine Radgröße angezeigt.

    Ein Versicherungsmakler kann auch Typklassen nach GDV-Verzeichnis manuell einreichen, er muss nicht auf die Vorgaben der großen Plattformen vertrauen, wie es bei Neuwagen oder ausländischen Modellen schonmal vorkommen kann.


    Übrigens bin ich einer dieser Leute, die Versicherungen vermitteln :P

    Ich schließe mich dem Thread an. Ich habe mich für einen gebrauchten Hybrid mit Lederausstattung geholt. Das Auto ist auch bei seit nur 2 Wochen in Besitz.


    Das sind meine Gründe:


    • Es musste ein Automatik sein.
    • Er musste preiswert und qualitativ hochwertig sein, somit waren einige Marken explizit entweder wegen Preis oder billiger Verarbeitung ausgeschlossen.
    • Es durfte nicht nach Neuwagentextilien riechen. (Ich habe mal in der Qualitätssicherung eines großen Autobauers gearbeitet, ich saß in hunderten von PKWs drin und ich bekomme immer noch Blackflashes, wenn mir ein gewisser Textilgeruch in die Nase strömt.)
    • Er musste einen Status vermitteln (Ich bin selbstständig im B2B -Geschäft. Ein Kleinwagen ist peinlich und man wird nicht immer nett behandelt.


    Einziger Nachteil ist die etwas höhere Lautstärke beim Beschleunigen. Da kann das Auto definitiv nicht mit einem sechsstelligen Mercedes mit schallisolierter Kabine mithalten.

    Wenn ich das richtig verstehe, basiert der Nanoe-Filter nicht (in erster Linie) auf einem HEPA-System, sondern auf der Ionisierung des in der Luft befindlichen Wasserdampfes, also der allgegenwärtigen Luftfeuchtigkeit. Diese ionisierten Mikro-Wassertropfen kondensieren an Bakterien und Pollen und sorgen auf physikalische Weise zur Deaktivierung (Herabfallen bei Pollen, Zerstörung von Bakterien) der störenden Partikel.


    Quelle:

    Zitat

    For example, Patent Literature 1 discloses production of highly concentrated ions (microparticle ions) generated from moisture in an atmosphere to achieve sterilization, disinfection, or deodorization. For example, in a device that includes a needle-shaped discharge electrode and a Peltier device for cooling the needle-shaped discharge electrode to cause water condensation on the needle-shaped discharge electrode, nanoe (registered trademark), which is one type of the above-described ions, is produced by application of a high voltage on the needle-shaped discharge electrode.

    Quelle: https://patents.google.com/patent/US20150290348

    Ich habe mich gerade zum Nanoe Luftreinigungssystem informiert. Viel habe ich nicht gefunden.


    Nur diese Werbeaussage:
    Übrigens: Alle Luftreiniger von Panasonic sind mit äußerst langlebigen HEPA-Filtern versehen, die ihren Dienst bis zu 10 Jahre verrichten — ohne währenddessen an Qualität einzubüßen.


    Soll heißen, dass ich 10 Jahre den Filter nicht zu wechseln brauche? Ich bin allgergiefrei und bin nicht empfindlich. Aber ein Aufenthalt in meinem Auto fühlt sich an wie Urlaub :)