Beiträge von chr-newbie

    Hallo,


    laut mehreren Bestellwebseiten für Komplettreifen und einigen hier im Forum scheint es mehrere Reifentypen zu geben, die ich verbauen darf.


    In meiner Toyota Übereinstimmungsbescheinigung steht einzig der Reifentyp 225/50 R18 drin. Ist das somit der einzige Reifen, den ich genehmigungsfrei verbauen darf?


    Gibt es irgendwo verbindliche Informationen zum Ausdrucken?

    Hallo,


    ich plane mir einen C-HR zu kaufen. Ich habe mich in das Fahrzeug fast verliebt. Bei meiner Probefahrt (Land 40%, Autobahn 40%, Stadt 20%) konnte ich den Verbrauch bei 4,5l halten. Bei sanfter Beschleunigung könnten es noch weniger werden.


    Leider hat das gewünschte Modell kein Navi. Und mein Handy kein Mirrorlink. Mein Smartphone ist dafür zu neu (Sony Xperia XZ Premium).


    Ich möchte ein gebrauchtes Smartphone extra für die Google Navigation via Mirrorlink zu kaufen.


    Wenn ich ein Handy via Mirrorlink verbinde, kann ich dann noch ein zweites per Bluetooth verbinden und gleichzeitig beide nutzen? Eins separat für Mirrorlink, eins separat für die Freisprecheinrichtung vom Entertainment-System?


    Neue Smartphone scheinen alle kein Mirrorlink zu unterstützen. Wäre zu schade, wenn ein neues Auto nur alte Smartphones unterstützt. Kennt ihr eine günstige Alternativlösung?