Beiträge von Teichi

    Ich habe nochmal genau geschaut. Meiner hat auch Kanten. Die sind aber im Bereich des Spaltes und so flach, daß sie ohne direkte starke Lichteinstrahlung und Smartphone Lupe praktisch nicht erkennbar sind. Da würde man ohne das Thema hier im Forum nie drauf kommen. Könnte sein, daß diese Kanten bei allen CHR vorhanden sind und von der Position und von der Stärke her stark abweichen. :huh:

    ...Werkstätten halt... Die wissen wahrscheinlich selbst nicht warum. Getriebesperre verspannt... Also dürfte man den Wagen auch nicht abschüssig oder Bergauf in P parken...:D Ich glaube, die sind einfach zu faul, kurz auf N zu schalten wenn sie die Position des Fahrzeuges vor dem Anheben nochmal kurz verändern müssen. ..

    Jeder hat da seine eigene Meinung zu, was auch gut ist. Für mich wiegt all das aufgezählte mehr, als ein geringer Wertverlust.


    Und wie wollen andere einen jungen Gebrauchten erwerben, wenn es keinen gibt, der sich freut, einen Neuwagen zu kaufen, egal was es evtl. an Wertverlust gibt?

    Das sind mal Argumente...

    Viel Spaß mit dem Yaris. Der gefällt meiner Frau und mir auch extrem gut, am besten mit voller Ausstattung und Zweifarblackierung. Nicht so toll finde ich, daß der Verbrenner nur 3 Zylinder hat. Fragt sich allerdings, ob das von der Laufkultur her auffällt.

    Servus,


    warum die 235er und 245er keine Auflagen haben, kann ich Dir nicht sagen. Um die Felgen eintragen zu lassen, musst Du den Wagen mit den montierten Felgen (und Reifen, klar...) vorführen. Wenn da was schleift, hast Du keine Chance, egal was auf dem Zettel steht.

    Wenn es überhaupt diese Felgen werden sollen, würde ich zu einem Reifenformat raten, bei dem keine Auflagen vorgesehen sind. Ziehen und Bördeln des Radhauses kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, falls Du den Wagen noch einige Jahre rostfrei fahren willst...