Beiträge von Teichi

    Wortwörtlich geht es wohl um die Kraftstoffhochdruckpumpe. Diese wird nur bei Motoren mit Direkteinspritzung verbaut. Natürlich auch bei kombinierter Saugrohr / Direkteinspritzung. Alle 1,8er sollten da raus sein. Bei meinem 2,0 liegt sie oben rechts am Zylinderkopf .


    Meiner ist EZ. 02/2020 und aktuell (noch) nicht betroffen.


    Siehe hier:Pumpe.jpg

    Ich habe nochmal genau geschaut. Meiner hat auch Kanten. Die sind aber im Bereich des Spaltes und so flach, daß sie ohne direkte starke Lichteinstrahlung und Smartphone Lupe praktisch nicht erkennbar sind. Da würde man ohne das Thema hier im Forum nie drauf kommen. Könnte sein, daß diese Kanten bei allen CHR vorhanden sind und von der Position und von der Stärke her stark abweichen. :huh:

    ...Werkstätten halt... Die wissen wahrscheinlich selbst nicht warum. Getriebesperre verspannt... Also dürfte man den Wagen auch nicht abschüssig oder Bergauf in P parken...:D Ich glaube, die sind einfach zu faul, kurz auf N zu schalten wenn sie die Position des Fahrzeuges vor dem Anheben nochmal kurz verändern müssen. ..

    Jeder hat da seine eigene Meinung zu, was auch gut ist. Für mich wiegt all das aufgezählte mehr, als ein geringer Wertverlust.


    Und wie wollen andere einen jungen Gebrauchten erwerben, wenn es keinen gibt, der sich freut, einen Neuwagen zu kaufen, egal was es evtl. an Wertverlust gibt?

    Das sind mal Argumente...