Beiträge von G17MO

    Ähm... ich will nicht sparen, sondern sparsam unterwegs sein ...und DAS heißt für mich eine normale Fahrweise mit normalem Fahrkomfort! Keinesfalls werde ich jemals meinen durch das Gesamtkunstwerk Hybrid gewonnenen Fahrkomfort durch manuelles Herumorgeln an der Automatik, Auschalten von Klimaautomatik oder dergleichen einschränken! :whistling:

    Also ich bin Eco Trainer seit 20 Jahren und hab schon damals TDI's weit unter 3 ltr/100km gefahren, dass ist der Grund warum mich die 5 ltr/100km einfach gestört haben.


    Und nein ich schalte keinen Verbraucher aus, ich optimiere lediglich die gefahrene Strecke, heisst auch mal, wie schon erwähnt, vor einer längeren Gefällstrecke die Geschwindigkeit erhöhen und mit N rollen zu lassen.
    Der C-HR rollt so unglaublich gut und bei vollem Akku sinnlos die Strecke rekuperieren zu lassen, da das dann nur bremst. Warum dann nicht dahin segeln, der Motor geht doch dann eh aus.


    Also keine hexerei oder rumorgeln.
    Wie schon erwähnt, nur möglich mit bekannter Strecke. Wenn ich eine Strecke nicht kenne fahr ich auch normal und in der Regel immer mit Abstandstempomat (geiles Teil, ich liebe ihn)


    Wenn nur "normale" Verbrauchswerte hier im Thread erwünscht sind, dann überlest es einfach.


    Trotzdem war ich stolz darauf die Dieselwerte unterboten zu haben :thumbsup:8o:D^^


    Und NEIN, nur weil ich statt 50 Min, 55 Min benötige bin ich kein Hindernis ^^

    Wenn ich das Foto noch finde, hab 6 Monate lang 50 km fahren müssen.
    Es geschafft den hinweg mit 2,1 oder 2,3 ltr / 100 Heimweg dann mit 3,4. Man muss einen LKW nicht unbedingt überholen.
    Man muss auch nicht immer auf D fahren. Bei langer geradeaus bzw leichtem Gefälle könnte ich den C-HR gute 5 km im Leerlauf bzw neutral Rollen lassen.
    Vom Prinzip, wenn du sparen willst sollte man auch die Strecke kennen. Sonst sind solche Werte nicht möglich.


    Normaler Weise brauche ich mit dem alten 1.8 hybrid auch um die 5 ltr /100 dann aber zum Spaß haben :D
    Innerorts Nürnberg unterschiedlich aber behutsam bzw wenn man darauf achtet 3,5 ltr.

    hab mit Eibach gesprochen und die haben gesagt,es wäre der gleiche satz wie für den 1.8 und wäre intern bei ihnen schon in der liste...bin mit der alten eintragung aufs amt und hab es da für den 2.0 eintragen lassen

    Hmmm... Aussage war, dass sich beim neuen 2.0ltr hybrid nicht nur die Chassi geändert hat, auch Gewicht und Fahrwerk, deswegen seien die Federn für das Alte Modell ohne ABE auf das neue Modell. Oder Gutachten.