Beiträge von Seet

    Hallo,


    jetzt bin ich immer noch nicht schlauer . Haben die bei 4x 62,50Euro nun Zündkerzen oder Zündspulen bei unserem CHR gewechselt oder

    sind die evtl. als Kombi angelegt ? Meine Frau hat nur die Auskunft erhalten , es war die richtige Nummer , aber für was .

    Leider steht auf der Rechnung nur 4 Zündspulen ohne nähere Bezeichnung( sonst könnte man ja mal im Netz schauen) im Gegensatz z.b. zum Öl .

    Ja das war einmal. Die Zündkerzen sind Verschleißartikel und werden nach Wartungsplan ausgetauscht. Die Spulen ich nenne Sie mal so werden nicht getauscht, es sei den Sie ist defekt dann sollte aber auch bei jährlicher Wartung die Garantie eingreifen :thumbsup:

    Die Wartungen haben wir eingehalten aber gilt die für Verschleißartikel ?
    Dann hätten wir ja in den 5-6 Jahren schon ein kleines Vermögen zum Fenster hinausgeworfen ?!

    In einem anderen Thread versteckt war die wahrscheinliche Lösung zu finden: Toyota-Werkstätten bezeichnen aus mir auch unerfindlichen Gründen die Zündkerzen gerne als Zündspulen. Was mich dann aber immer noch daran stört ist der Preis, denn 260 EUR für 4 Zündkerzen, selbst inklusive Einbau, finde ich ausgesprochen happig. Oder hat man dir Zündkerzen aus purem Gold eingeschraubt?

    Nee das sind 4x 62,20 , die Arbeitsleistung mit 35 Einheiten a 9,50 für die gesamte Durchsicht inkl. Hybridcheck also 332,5 extra aufgeführt .

    Hallo ,


    meine Frau hatte jetzt ihren Chr Erstzulassung 2018 zur 90000 km Durchsicht .

    Als sie ihn abgegeben hat sprach sie zu mir das die Zündkerzen gewechselt werden müssen .

    Jetzt auf der Rechnung stehen 4 Zündspulen für zusammen ca. 260 Eu .
    Zündkerze als Verschleißteil ja , Zündspule :/ außerdem 4 Stück ?

    Früher hatte man eine Zündspule und dann einen Zündverteiler .
    Ist das jetzt anders ? Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Danke .

    Hallo Optimus ,

    Hatte mich dann für die Touring M von Thule entschieden .
    Mit den original Toyotaträgern , keine für mich störenden Windgeräusche .
    Wenn bei offener Heckklappe noch 3-4 cm zur Boxs sind keine störende Sichtfeldeinschränkung vorn .

    Wollte besonders klug sein , schade das es nicht funktioniert ! Zur Not bleibt immer noch der 7.Sinn . Keine Ahnung ob du den noch kennst ?


    Da wurde empfohlen , wenn die Bremsen nicht mehr so wollen mit der Leitplanke zu kuscheln !

    Je nach Passhöhe und Abfahrtslänge sei dazu bereit, dass nach dem der HV-Akku voll ist der Benziner bis 4500 U/min hochdreht um die Bremswirkung zu erzeugen. Akustisch kann es unangenehm sein, technisch absolut unbedenklich.

    Würde es etwas bringen kurz vor der Passhöhe bei der Auffahrt den EV modus zunutzen ( bisher noch nie genutzt ) , damit der Akku stärker entladen wird .


    Oder hab ich da einen Gedankenfehler ?