Nach den Fahrzeugpapieren ist der Steuerbescheid richtig. Laut Toyota sind die 140 zumindest nicht unmöglich. Was wäre jetzt der nächste Schritt für mich?
Beiträge von RoJo
-
-
Die 140 g/km stehen in den Papieren.
Toyota hat mir dazu geschrieben:
Der CO2-WLTP-Wert, welcher für die Berechnung der KFZ-Steuer relevant ist, ist abhängig von der jeweiligen Ausstattungslinie des Autos. Beim Toyota C-HR 1,8 l Hybrid Flow beispielsweise beträgt der kombinierte CO2-Ausstoß gemäß den uns an dieser Stelle vorliegenden Daten 109 g/km. Unverbindliche Steuerrechner gibt es unseres Wissens online im World Wide Web. Die tatsächliche und verbindliche KFZ-Steuer legt letztendlich das für deinen Zulassungsort zuständige Hauptzollamt fest. -
Bei der fahrt auf der A3 von Bayern nach NRW ist das Navi hinter Aschaffenburg rechts abgebogen. Laut Anzeige war ich irgendwann in Wetzlar, obwohl ich tatsächlich in der Ecke von Wiesbaden war. Nach dem Losfahren am nächsten Tag war nach etwa 1 km die Anzeige wieder richtig. Da die MyT App die Fahrt über die A3 richtig erfasst hat, hat somit nur das Navi gespinnt.
-
Für meinen neuen C-HR 1,8 Hybrid Team Deutschland ist der Steuerbescheid gekommen: 126 € Steuer. CO2-Ausstoß laut Papiere 140 g/km.