Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Dass mit dem Überschreiben nicht benötigter Aufnahmen ist natürlich eine gute Sache.


    Ich bin so richtig auf die Dashcams aufmerksam geworden, durch die vielen Aufnahmen des Meteors von Tschejabinsk. Die sind dann ja scheinbar nicht überschrieben worden. Ist allerdings auch 7 Jahre her und in Rußland gelten ja auch andere Gesetze.


    Wie ist dass eigentlich mit Zugriff von Behörden auf die privaten Aufnahmen ? (ohne Unfall)


    Ein komisches Gefühl bleibt aber bei dem Wissen vom Hintermann ständig gefilmt zu werden. Auch ohne etwas verbockt zu haben. :rolleyes::D

    Hmmm...


    Dashcam ist natürlich ein kontroverses Thema.


    Ich möchte nicht ungefragt von unzähligen Verkehrsteilnehmern gefilmt werden. (zufällig)


    Angenommen es passiert Fremden ein Unfall, die Dash nimmt es auf, ich selber habe aber gar nichts mit dem Unfall zu tuhen. Ich war nur dummerweise im Blick der Kamera. Evtl mit einer Person im Auto, wo ich nicht möchte das es öffentlich wird.


    Das kann nicht sein.


    Anderseits kann die Dash einem helfen.


    Alles in Allem lehene ich es ab, ständig, ungefragt von tausenden Verkehrsteilnehmern gefilmt zu werden.

    Ich hatte heute eine bemerkendwerte Sichtung auf einer Shelltankstelle in Hannover, Schulenburger Landstraße.


    Ich war zunächst allein am tanken. Dann fuhr ein zweiter CHR, direkt neben mir auf.


    Ich grinste schon und habe überlegt ob ich grüße, winke oder sonst was. Die beiden (ein sehr junges Pärchen, mit einem 2020er, mit münchener Kennzeichen) waren aber so mit sich selber beschäftigt dass sie überhaupt keine Notiz von meinem Fahrzeug nahmen. Wir waren die Einzigen und standen direkt nebeneinander.


    Da ich vollgetankt habe, konnte ich die Szene länger beobachten. Es war keine Gleichgültigkeit, ich glaube die haben mich echt nicht wahr genommen.
    Oft scheinen Die noch nicht getankt zu haben. Der Fahrer hat nach dem Abschrauben des Tankdeckels offensichtlich nach einer Ablagemöglichkeit des Deckels gesucht. Was ja wegen der Plastikverbindung nicht nötig und möglich ist. :/


    Als ich dann zum Bezahlen gehen wollte, bin ich trotzdem auf ihn zu gegangen und sagte : "Schönes Auto hast Du da"


    Und er so..abwesend "Joo"


    Erst als ich dann mit dem Daumen auf meinen gezeigt habe, fiel bei ihm der Groschen und er grinste. Mehr war aber nicht.


    War mir dann aber auch egal. :)

    Mein Assistent sitzt im rechten Fuß. Bei mir dreht kein Reifen durch. Ob Schalter oder Automatik spielt keine Rolle.
    Es sei denn ich will mal richtig Show machen, aber das ist schon ein paar Jahre her ^^

    War ich gemeint ?


    Ich hätte niemals nachgefragt wenn ich irgendwie "unanständig" Gas gegeben hätte. Ich habe nur bei nasser Fahrbahn das Gefühl, dass, wenn ich etwas mehr als normal Gas gebe. Sofort die Reifen durchdrehen.


    Ich meine damit keinen Kickstart. Auch kein Rennen. Sondern ein klein wenig mehr als anrollen. Man ahnt ja was sein Auto so macht....und kann es einschätzen. Ich war jedenfalls baff warum in der Situation die Reifen extrem durchdrehten.


    Es war nass....mehr nicht.


    Manchmal sind so alte Tricks wie Fußmatten vor die Räder usw. halt Gold werd.

    Gute Idee. :D


    Wenn es demnächst regnet, werde ich an jeder Ampel meine Fußmatten vor die Antriebsräder legen 8o


    Dann muss ich aber früh aufstehen bei gefühlten 50 Ampeln. :whistling:;)


    SMILE :)

    Ich fahre seit Juni das erste mal im Leben überhaupt einen Automatik. Von einem Assistenten, der das Durchdrehen der Reifen auf nasser Fahrbahn verhindert spüre ich gar nichts.


    Eher das Gegenteil. Was nützt so eine Funktion wenn es mal wirklich glatt ist ? Bei Eisregen oder Schnee ? Wenn es schon bei Nässe versagt ?


    Ich verstehe diese Funktion nicht. Ich hab mir das immer wie bei ABS vorgestellt, nur umgekehrt.


    Aber das kann man wohl vergessen. Da habe ich mit Schaltung ein besseres Ergebnis.


    Das soll meine Freude am C-HR aber nicht schmälern. :thumbsup:


    Das ist ein Minimalproblem, von dem ich jetzt froh bin dass andere es auch bemerkt haben. ;)


    Deswegen halb so wild. :rolleyes:

    Hmm...also ich bezahle 36 Euro. (freu) :D


    1,8 L


    Ein anderer Forist meinte das es an der Erstzulassung liegt....oder so..


    Oder es liegt daran dass ich in Hannover wohne. Hier ist die Verkehrsbehörde sowieso viel netter als anderswo. Smile.. :):thumbsup:


    Ist ehrlich wahr. Es liegen Welten zu meiner früheren Heimat Celle und Hannover.


    In Hannover bekommt man schon mal ein Knöllchen, ungerechtfertigt, und brauch es dann tatsächlich nicht bezahlen. In Celle undenkbar.


    Auch bei härteren Sachen, hat man in Hannover eher das Gefühl einen Partner zu haben, der einen hilft.


    Nicht einen Gegner.


    Wie in Celle. :thumbdown:

    @Kobold 57


    Ich hab mich damals gar nicht bedankt. Sorry. War Alles noch Neu.


    Auch jetzt hatte ich Probleme das Thema wieder zu finden. Erst über Google hat es noch langem Suchen geklappt.



    Ich wollte nur sagen dass mein automatisches Einparken jetzt wundervoll funktioniert.


    Wenn der Wagen neu ist hat man ja Bedenken das rückwärts fahren allein dem Fahrzeug zu überlassen. Vor allem hatte ich nie die Ruhe, da ich an einer vielbefahrenen Straße wohne.


    Habe ab und zu, spät Abends, in einem Industriegebiet "geübt".


    Und was soll ich sagen ?


    Mein Auto fährt "selbstsicher" in alle in Frage kommenden Parklücken. Verkehr hin oder her. :thumbsup:

    Nehme keine andere Marke, mit Michelin Cross-Climate machst Du alles richtig.
    Ich will keine Reklame machen aber es ist so.

    OK.....heißt Cross-Climate Ganzjahr ?


    Im Grunde ist das Problem auch relativ klein. Nur es überrascht, wenn man den Wagen recht neu hat.


    Bin voll zufrieden damit, dass es anderen auch aufgefallen ist und ich mir um mein geliebtes Auto und um meine Fahrweise keine Gedanken machen muss. Grins... :D:love: