Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Stimmt, ich fahre höchstens 20% Schnellstraße und Autobahn. Die sind immer voll zu den Zeiten wann ich sie bräuchte. ;(


    Die Erklärung mit dem Antischlupf habe ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstanden. Danke. :rolleyes::D

    Gerade bei Schnee kommst du nicht vom Fleck, wenn die Räder nicht mehr durchdrehen dürften, weil sie das mangels Haftung sofort tun. Kenne ich vom Moped, das hat auch antischlüpf. Auf feuchter Wiese muss man das ausstellen, sonst bleibt man stehen.

    Mal ganz fachdümmlich nachgefragt.


    Wozu brauch man ein Antischlupfsystem, wenn es beim Anfahren nicht funktioniert ? Wann ist man denn in einer Situation dass bei 20, 30, 40 km/h die Räder durchdrehen ? Bei einem Automatik ? ?(

    Gerade bei Schnee kommst du garnicht mehr vom Fleck, wenn die Räder nicht mehr durchdrehen dürften. Kenne ich vom Moped, das hat auch antischlüpf. Auf feuchter Wiese muss man das ausstellen, sonst bleibt man stehen.

    Ach so. Das ist mir Neu.


    Ich hatte das in der Betriebsanleitung schon nicht verstanden. Dass man es ausstellen soll, wenn man sich festgefahren hat. Um sich los zu jackeln.



    Ich hätte jetzt genau umgekehrt gedacht. :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber mal ne andere Frage. Wie macht man denn das mit dem Spitmonitor ? Über die Toyota App ? Ist das irgendwo beschrieben ?
    Du verbrauchst aber ganz schön viel ! Smile. Ich liege 1,5 Liter drunter. Sagt jedenfalls mein Auto. :rolleyes:^^

    @ G17MO, Foxi und HardB,


    Echt klasse !


    Das ist ja Wahnsinn wie unverzüglich man hier detailierte und fachliche Antworten bekommt. :thumbup:


    Bin kaum wach.


    Bin aber gleich raus und hab mir mal meine Reifen notiert.


    Es sind : Goodyear Eagle Sprint M+S 225/50 R18 All Seasons.



    Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Umstand mir nicht allein aufgefallen ist. Das beruhigt doch ungemein. ^^


    @ Foxi : Danke für den Tipp


    @ HardyB : was macht es denn bei Schnee für einen Sinn, erst bei einer betimmten Drehzahl nicht mehr durchzudrehen ?


    @G17MO Tja, das kann ich dann bestätigen. Lässt wirklich zu wünschen übrig. ;)



    Vor allem ist man äußerst überrascht wenn man von einem 20 Jahre alten Fahrzeug auf ein modernes Umsteigt und dann solche, vorher unbekannten, Macken hat.


    Schönen, blöden Samstagfeiertag Euch Allen ! :thumbup:

    Hallo !


    Da jetzt der Herbst in vollen Zügen in Gange ist, fallt mir immer öfter auf , das mir die Reifen auf nasser Fahrbahn extrem schnell durchdrehn. So dass auch die gelbe Warnleuchte ganz kurz aufleuchtet.


    Also beim Start an der Ampel. Und ich fahre wirklich nicht rasant sondern "Hybridmäßig" sehr gemäßigt. Warum schlägt da nicht das Antischlupfsythem an oder wie das heißt ?


    Laut Betriebsanleitung ist es ja "An" und man kann es gegenbenenfalls ausschalten. Auf nasser Straße drehen mir aber oft beim Anfahren die Räder durch. Wo ich eigentlich keine Erklätung für habe. Bin normal angefahren.


    Die Reifen sind Allwetterreifen und es ist mein erster feuchter Herbst mit einem C-HR- Aber nicht der erste Herbst mit einem Auto. Ich kann also einschätzen wie ein Fahrzeug, wann reagiert. Habe es auch in der Familie besprochen.


    Wieso drehen die Reifen durch, trotz sehr sinniger Fahrweise ? Wieso schlägt das Antischlupfsythem nicht an und meldet nur ?


    Ich hoffe es liegt an mir.


    Viele Grüße !



    PS : Hat auch nix mit glitschigem Laub zu tuhen.

    Die Parkplätze werden nicht kleiner. Die Autos werden immer klobiger und die Fahrzeugführer, die mit den Trümmern nicht mehr zurecht kommen immer mehr.


    Kofferraum beim 1.8 ist o.k. solange man nicht so wie ich bei Schuhgröße 49 auf die blöde Idee kommt Wanderschuhe nebst Ersatzschuhen einzupacken.

    Du weisst aber schon dass man die Rücksitze umklappen kann ?


    Da kann ich im Kofferraum schlafen, (schon gemacht, mit selbstaufpustender Luftmatratze),


    dann werden 2 Paar Schuhe auch rein passen. :D

    Ich wohne in Hannover, Citynah und muss zur Arbeit 14 km außerhalb der Stadt fahren.


    Ich sehe mindestens jeden 2. Tag einen CHR. Deswegen poste ich es hier nicht mehr, jedesmal.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass Männer im CHR viel öfter zurück grüßen als Frauen.


    Frauen eigentlich gar nicht. Die scheinen mir auch abgelenkter zu sein.


    Sehe ich einen CHR, mache ich Lichthupe und Winke kurz. Bei Männern bekommt man zu 60-80% eine Antwort.


    Frauen reagieren gar nicht...oder fast gar nicht. Nee, eigentlich überhaupt nicht.


    Gibts da ne Erklärung für ?