Beiträge von Nando

    @suhlchr
    Wie ich schon mal schrieb,kommt es mir auch so vor ,je älter desto teurer.Meine Versicherung steigt jedes Jahr,liege jetzt bei ca. 650€ X( trotz Beamtentarif,versichert über meine Frau.Habe keine günstigere Versicherung gefunden,will auch nicht abspecken,denn dann braucht man es bestimmt.
    Gruß

    Habe die Bedingungen von 2016


    Rückstufung KfZ bei 1. und 2. Schaden: 20-8 Vollkasko:26-16


    2019 KFZ 1. und 2. Schaden:18-6 Vollkasko:24-13 also schlechter X(


    Kann nur sparen wenn ich den Rabatterhalt raus nehme???? Werkstattbindung dazu nehme und Vollkasko SB erhöhe.
    Bei Emil KFZ Versicherung mal geschaut,da die ja nur das nehmen was man auch fährt,bei 15000 km im Jahr sind das aber auch ca 590 € bei 12000km im Angebot,kein Rabatterhalt,also uninteressant. :( Also kein Unfallschaden machen,Keine Parkschäden die man selber zahlt,weil Verursacher abhaut.Denke über eine Dashcam nach(dann hätte ich die zwei vielleicht erwischt),aber habe noch keine gefunden die nicht den Akku leer saugt ,oder mit Kabeln das Auto neu verdrahtet.


    Gruß

    Habe auch Post von der HUK24 bekommen.30 € mehr als letztes Jahr. X( Habe den Eindruck je älter ich werde desto teurer wird es,obwohl ich den Parkrempler,Verursacher machte sich aus dem Staub,selbst zahle. :(

    Nachtrag


    War heute beim Freundlichen.Winterreifen sind auf 2. Speicherplatz,nicht geklont(leider).Im Menü die Tasten gedrückt,danach alles ok,sonst Fehlermeldung,da noch nicht zu weit gefahren wurde.Habe vergessen zu fragen:muß der Wagen in Ready sein oder nur im Modus ACCESSORY?


    Gruß

    Habe heute auch getauscht,soll ja bald Frost und Schnee geben....
    Kein Gemeckere das andere Reifen drauf sind.Beim Inizialisieren keine Bestätigung des Reifendruckes.Frage mich ob das System funktioniert.Auch 3x Enter keine Reaktion(Sensoren geklont?)Werde morgen mal den Freundlichen fragen.


    Mein Drehmomentschlüssel kann nur 110Nm.