Beiträge von schurein

    Also ist das jetz ein ampermeter oder ein netzgerät?

    UNSCHWER an der Beschriftung ist es ein R&S LABOR-Netzteil und kein Amperemeter !

    Für Euch mache ich erneut den Test heute abend erneut.

    Morgen weiß ich mehr!

    Keine Strombegrenzung eingeschaltet, kann maximal 5 A ziehen.


    Diesmal auch die Kabellänge des Ladekabels kompensiert, da ich nun auch die Senseleitungen (extremig hochohmig) zusätzlich angeschlossen habe!


    Morgen früh nähere ich mich meinem CHR ohne Keyless und klemme die Batterie erneut ab, um zu sehen, was er dann an Strom über das Netzteil zieht....


    Logisch habe ich den Wagen verschlossen und die Stromaufnahme über 2 Std verfolgt.

    Das Netzteil ist Strom- und Spannungsreguliert. Keine Strombegrenzung auf 350 mA eingestellt

    Gestern auf heute wollte ich es genau wissen:

    Die nagelneue Batterie mit 14.6 Volt über 12 Stunden geladen. Am Anfang betrug der Ladestrom 3.5 Ampere.

    Heute morgen war die Batterie wirklich rappelvoll.

    Nun die Batterie abgeklemmt und die Stromaufnahme meines CHR (01/2019) aus dem Netzteil gemessen.

    320mA lutscht sich der CHR einfach so mal weg....

    IMG_2154.jpg

    21 € (inclusive Märchensteuer) hat mich der Leihwagen beim FTH in Flensburg letzte Woche gekostet.

    Finde ich ok!

    (Dafür ein Prius 4 bekommen....mal interessant, da mein Vorgänger vom CHR ein Prius 2 war)

    Der Kaufentscheid für den CHR statt Prius war schon richtig.:)

    Ich habe seit 5000 km die
    Maxxis Premitra All Season AP3
    225/50 R18 99V XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
    montiert.
    Bei Trockener Strasse und Regen bin ich sehr zufrieden.
    Die Schneewahrscheinlichkeit in SH ist recht gering :)