Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Halt, DeJo ihr verwechselt da was mit dem Keyless. Die Tür geht nur auf wenn der Schlüssel in einem bestimmten Radius zu den Sensoren ist, das sind so um die 0,5m - 1m, das System ist sehr genau, außerhalb von diesem Radius geht zwar die Tür nicht mehr auf aber das Fahrzeug weis das der Schlüssel in der nähe ist, bestes Beispiel, man geht zum Auto hin, beim C-HR geht die Einstiegsbeleuchtung an (das Logo das aus dem Spiegelgehäuse projiziert wird) und die Inneraumbeleuchtung geht an, die ersten Steuergeräte werden geweckt und in Bereitschaft geschaltet, alles bevor der Schlüssel in dem Bereich zum Tür öffnen ist. Die 5m Abstand sind gar nicht so verkehrt, würde sogar für alle Fälle 10m ansetzen.

  • @RacingSystems


    Genauso ist es, aber das schrieb ich ja bereits weiter oben. Deswegen die 5 Meter zur Sicherheit, aber im Zweifel ist weiter weg, oder Schlüssel abschalten, noch besser.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Bist du dir sicher das da nicht noch was aktiv war.

    Die 320mA sind viel zu hoch wenn das Auto im sleep-Modus ist.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Also ist das jetz ein ampermeter oder ein netzgerät?

    UNSCHWER an der Beschriftung ist es ein R&S LABOR-Netzteil und kein Amperemeter !

    Für Euch mache ich erneut den Test heute abend erneut.

    Morgen weiß ich mehr!

    Keine Strombegrenzung eingeschaltet, kann maximal 5 A ziehen.


    Diesmal auch die Kabellänge des Ladekabels kompensiert, da ich nun auch die Senseleitungen (extremig hochohmig) zusätzlich angeschlossen habe!


    Morgen früh nähere ich mich meinem CHR ohne Keyless und klemme die Batterie erneut ab, um zu sehen, was er dann an Strom über das Netzteil zieht....

  • Heute erst der erneute Test.

    Heute bin ich 50 km am Tag Landstrasse und Stadt gefahren (4.6 Ltr/100 ..Popo-Heizung an für die Ehefrau :-))) und keine AC)...

    Neuen Batterie/Labornetzteil-Test gemacht


    DIe Batterie brauchte etwa 1 Std bis sie von 5 A ladestrom wieder auf 300 mA Ladestrom (bei 14.6 V Ladespannung) gesunken war !!!

    Hier meine Ergebnisse im Bild

    13 mA ist ja NIX....


    Was mich aber stört, ist die Stromaufnahme in der ersten Stunde am Ladegerät

  • Ich verstehe das so das er erst die Batterie mit dem Labornetzteil geladen hat.

    Dann hat er einen Pol der Batterie abgeklemmt und noch zusätzlich ein Multimeter in den Stromkreis verschaltet. Das Labornetzteil blieb aber immer angeschlossen.

    Das Multimeter ist für ungeübte leichter abzulesen.

    Ich finde es eine gelungene Vorstellung :thumbup:

    13mA ist finde ich ein Wert mit dem man gut leben kann.


    Danke schurein für deine Arbeit

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK