Beiträge von CaHRdriver

    ab und an kommt es vor das die Bremsleistung plötzlich nachlässt obwohl ich das Bremspedal weiter gleich betätige.

    Ähnlich fühlt sich das an, wenn das rekuperierendes Bremsen in das mechanische Bremsen übergeht. Das kann passieren, wenn die Hybrid Batterie voll, oder zu warm ist. Bist du in einer hügeligen Gegend unterwegs?

    Wenn die Kofferraumabdeckung in die Halter eingerastet sind springt eine Seite beim öffnen des Kofferraums immer raus….

    Schaue dir das genauer an. Bei altem Modell hat die Rastung zwei Positionen. Richtig eigerastet, hält das Teil ganz gut.

    Ich habe es bei Volvo EX30 abgeschaut und zwei Klettbänder an die Kofferraumabdeckung von unten mit je zwei M3-Schrauben befestigt und darin die Verband-Warndreiecktasche befestigt.

    Clocke wegen Beschlagen der Scheiben, gibt es bei dem alten Modell einen speziellen Modus der Klimaanlage, der die Frischluftzufuhr bei kälteren Temperaturen abschaltet. Der Modus heisst, etwa "intellegente Beluftung", oder ähnlich. Ich würde prüfen, ob es beim 2024-er so was gibt und ggf. ausschalten.

    Zur Kofferraumabdeckung: bei meinem C-HR aus dem Modelljahr 2022 muss die Abdeckung leicht aufgerastet werden, dann hält sie sehr gut. Da es bei meinem früherem Auto aus 2017 die Abdeckung lose aufgelegen ist, habe es nicht sofort verstanden und am Anfang mich aufgeregt.

    Frage: Mein Navi erkennt zwar deutsche Sprachbefehle, gibt die Navi-Befehle aber auf Englisch! Obwohl alles auf D eingestellt ist, was man auf D einstellen kann!


    Hat wer einen Tipp?Ich hatte das Problem am Anfang auch. Dann hat meine Frau in den Einstellungen gesucht und gefunden. Was genau weiss ich jetzt nicht mehr.



    Hast du z.B. unter Einstellungen/Navigation/Kartenanzeige/Kartensprache auf Systemsprache eingestellt?


    Oder unter Einstellungen/Navigation/Führung/Navigationssprache auf Deutsch gestellt?

    Bitte beachten, dass bei dem Vorfacelift hinten nur auf einer Seite Innenverkleidung gibt, wenn du die hinteren Verkleidungen meinst. Es können aber auch nur Kunststoffklips sein und keine Schrauben.

    Wende dich doch bitte an den Toyota Händler.