Und was haben sie die erzählt?
Wenn die einen Hybridcheck machen würden, könnte man feststellen, was mit der Hybridbatterie und dem Hybridsystem ist.
Zwei Techniker waren krank und ich konnte nicht drankommen. Montag zweiter Versuch. ![]()
Und was haben sie die erzählt?
Wenn die einen Hybridcheck machen würden, könnte man feststellen, was mit der Hybridbatterie und dem Hybridsystem ist.
Zwei Techniker waren krank und ich konnte nicht drankommen. Montag zweiter Versuch. ![]()
Ja, die 12-Volt-Batterie war bereits nach einem Jahr platt. Die Werkstatt hat sie kostenlos ersetzt, weil Toyota da wohl Schrott eingebaut hat. Seitdem keine Probleme mehr.
Und dass die Hybrid-Batterie bis zu 80% lädt, hatte ich früher auch immer. Passiert nur derzeit gar nicht mehr. Über ein Drittel geht es nicht mehr. Ich fahre heute zur Werkstatt. Mal sehen, was sie mir da erzählen.
Danke für eure Erkenntnisse. Das stärkt mich darin, dass es wohl nicht normal ist. Und da ich jedes Jahr bei der Toyota-Fachwerkstatt die Inspektion machen lasse und der letzte Hybrid-Check im Mai auch positiv war, bin ich gespannt, was sie mir erzählen.
Ansonsten muss ich sagen, mein C-HR in der Orange-Edition ist einfach geil!
Und das sage ich nach 6 Jahren! Ich sehe keinen Grund, mir ein anderes Auto zu kaufen.
Bei meinem C-HR (Hybrid, 2L-Motor, 6 Jahre alt) ist mir aufgefallen, dass die Hybrid-Batterie inzwischen nie mehr als 3 Segmente (gem. Anzeige) geladen wird.
Bei der Werkstatt angerufen und die Auskunft bekommen, dass nach deren Erfahrung die Batterie zwischen 5 und sieben Jahren hält. Das ist ja nun krass gegen alles, was ich hier lese und was Toyota so verkündet. ![]()
Welche ähnlichen Erfahrungen gibt es und wieviel kostet so ein Austausch?
Ja, aktuelle Versionen online heruntergeladen.
Hi,
ich habe einen C-HR-Orange Edition 2.0 seit Februar 2020, wohne in Berlin und so langsam fallen mir einige Seltsamkeiten im Navi auf.
Z.B. kennt das Navi die Fasanenstraße in Berlin nicht. Das ist eine absolut wichtige Querstraße zum Kudamm, mitten in Berlin!! Wie geht das denn?
Auch diverse andere Straßeneingaben in Berlin liefen ins Leere. Schön, dass es inzwischen die Apple Carplay-Einbindung gibt und mich Google-Maps zum Ziel führen konnte. Aber das kann es ja nicht sein, oder?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Das ist mir in den letzten 15 Jahren mit Honda oder Renault nie passiert...
Sorry, falls ich vorherige Themen dazu nicht gefunden haben sollte...
BG
Matthias