Beiträge von ab496

    Hallo, schön das ich hier endlich jemanden gefunden habe mit den selben Problemen.

    So wie ich dein Problem interpretiere ist es nicht das selbe wie ich es habe. Wie ich schrieb ging meiner nicht aus nur ein kurzer Leistungsabfall und die Meldung. Seit über einem Jahr ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten. Achso meiner ist nicht wie ich schrieb von Mitte 2018 sondern 2017.

    Habe heute in Berlin einen Schwarzen aus der Schweiz gesehen. Kann man dort auch nur das halbe Led-Packet buchen? Er hatte vorn die normalen und hinten die Led- Lampen!

    Nein der Motor wird nicht in einen Notlauf geschalten in dem er nur 80 oder so fährt. Man merkte einen kurzen Leistungseinbruch, die Fehlermeldung dann ging es normal weiter. Hier nochmal die Erklärung des Meisters

    Muss mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme. Der 1.2 Litermotor hat das Problem, dass wenn es sehr warm ist, kann es vorkommen das die Einspritzdüsen das Benzin zu früh einspritzen. Wenn das passiert schaltet das System, um Anbauteile zu schützen, in die Standartmotorkennlinie. So wie er sagte wird wohl eine Benutzerdefinierte Kennlinie je nach Fahrweise angelegt. An diesem Tag waren es ca. 33 Grad, also doch recht warm. Repariert wurde nichts. Fehler wurde gelöscht. Er meinte kann jeder Zeit wieder passieren. Wenn es passiert muss ich wieder hin. Das Problem ist Toyota bekannt und sie arbeiten an einem Update. Ich habe keine Ahnung von den ganzen Motorkram, kann also sein das ich das mit dem Umschalten der Kennlinie falsch verstanden habe. Mich nicht darauf festnageln.

    Dieses Jahr ist noch nichts passiert war ja doch recht warm. Meiner ist von mitte 2018. Ob es das Problem bei neueren Modellen noch gibt weis ich leider nicht. Aber denen war das Problem damals schon bekannt vielleicht hat man es schon lösen können. Ich hatte zwischen durch eine Durchsicht vielleicht wurde schon etwas geändert. Na ja der Meister dort hält es leider nicht für nötig einen über solch Änderungen zu informieren.

    Diese Woche war es ja doch recht warm, dass Problem ist bei mir aber bisher nicht wieder aufgetreten. Irgendwie hatte ich das Ganze auch wieder verdrängt. Na gut muss jetzt allein auf Arbeit fahren daher fahre ich sehr relaxt, so um die 100. Damals ist das Problem bei zügiger Fahrweise aufgetreten. Ein wenig OT 4,7 Liter mit dem 1.2er.

    Ich fahre die Gänge schon recht zügig weit aus. Achte nicht auf die Drehzahl. Schalte dann in den jeweiligen Gang so das der Computer nicht anzeigt höher oder tiefer zuschalten.

    Was ich aber nicht ganz verstehe bei 50l Tankinhalt errechnet der der bordcomputer eine Reichweite von nur mal 530 km !

    Weil die von Toyota den Bordcomputer so blöd eingestellt haben das locker noch 10 Liter drin sein müssen wenn er 0 anzeigt. Bei mir sind es z.Z. auch um die 5,5 Liter, eher weniger. Meine beste einzelne Fahrt zeigte er mit 4,8 Liter an