Beiträge von Kuttl

    Hallo allerseits,

    neulich fiel mir beim Rückwärtsfahren von meiner Frau auf,

    das die einzige Rückfahrleuchte hinten in der Mitte unten

    merklich flackert und zudem auch dunkler leuchtet.

    Das Problem hatte auch schon ein Bekannter von mir,

    bei dem die Leuchte dann getauscht wurde.

    Betrifft 1. Generation nach Facelift Team D mit LED-Paket.

    Hat ev. jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Aha... das Auto fährt wenn nur lange Strecken größer 100 km. Und bei Abhol-Kilometerstand 8 ist ein halber Liter Wasser im NSD also normal....?

    Wenn ich nicht selbst fast zwanzig Jahre Verkäufer für unsere Marke gewesen wäre. würde ich Dir den Schmarren vlt. noch glauben. Und bei 3300 KM

    Lambdasonde ohne MKL defekt...? Danke für die wirklich interessanten Meinungsäußerungen.

    Hallo Ottili,

    wie zu erwarten war, hat sich niemand in Chemnitz überhaupt Zeit

    genommen und sich mit dem Sachverhalt beschäftigt.

    Lapidare Antwort...: " da musste mal eine längere Strecke auf der Bahn bisschen straffer fahren....,da geht das schon weg....!

    Ich habe jetzt etwas über 3000km weg incl. Winterurlaub in Österreich.

    Bei Gelegenheit mache ich mir nochmal die Mühe und baue den NSD runter...

    Mal sehen, wer recht hatte. Festgestellt hatte ich es bei Kilometerstand 8 zum Unterboden-Wachsen.

    Und niemand braucht mir da versuchen zu erklären, es sei Kondenswasser vom Verladen oder Rangieren.

    Es war/ist mehr als ein halber Liter dem Geräusch nach zu urteilen drin.

    Oh... und wie fühlt es sich in Sachen Komfort an?

    Ist natürlich etwas verbindlicher und man sollte auf schlechten Straßen ein Gefühl für das passende Tempo entwickeln.

    Da der weiße aber ohnehin das Langstreckenauto ist...., passt das schon. Es sei denn, mit den deutschen Autobahnen geht es auch noch bergab...

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    Hy B1TN3RD,

    bei mir stand das Lenkrad bereits bei Auslieferung im Nov.`24

    leicht nach rechts. Bei Geradehalten ging es dann immer Richtung Gegenverkehr.

    Habe dann aber beim FTH nicht lockergelassen. Irgendwann hat der einen Termin

    angeboten und vier Wochen später konnte ich vorfahren.

    Es hat dann für mich als Wartekunde auf Grund der Anfahrtsstrecke sagenhafte

    5 Stunden gedauert..., Um die Einstellwerte hatte man sich natürlich währenddessen

    bis zum Termin nicht gekümmert. Schuld war dann der Anbieter der Achsvermessung,

    da der wohl sehr lange kein Update für neue Modelle geschickt hätte.

    Da ich das Problem geklärt haben wollte, hat der FTH dann Kontakt nach Köln und

    sogar Brüssel aufgenommen, um an die Einstellwerte zu kommen.

    Fazit: Lenkrad steht gerade, aber die Odyssee....unbeschreiblich. Gezahlt habe ich nichts.

    Dafür müsste der Händler ( Autohaus Chemnitz ) die Werte jetzt haben.... ;)