Beiträge von Kuttl
-
-
In Österreich ist die Toyota Garantie dann sicher weg. Mein FTH hat mir mitgeteilt, dass ein Ölservice + div. Kleinigkeiten eig. nicht nötig wäre bei der Laufleistung (2. Wagen Yaris Hybrid). Aber wenn wir die vorgeschriebene Wartung nicht machen, ist die Garantie weg. Meine Entscheidung...
-
M.E. erlischt dann aber trotz Inspektion beim Toyota Händler die 15 Jahre Relax Garantie
Dann wäre es betriebswirtschaftlich betrachtet eine sehr teure 1. Inspektion gewesen.
Auswirkung dann beim Wiederverkaufswert
Mit Angst lässt sich gut Geld verdienen. Man darf nur nicht alles glauben.
Die Relax geht wieder für ein Jahr weiter, selbst wenn davor eine freie Werkstatt
etwas an Inspektionen erledigt hat. Man hat nur nach dem Termin 4 Wochen Wartefrist.
-
Nabend,
erste Inspektion am 17.11.25 bei 5300 km machen lassen.
War Wartekunde im Autoforum Annaberg-Buchholz. 1.4 h Arbeitszeit, Öl plus Filter und Frischluftfilter
vorher selbst gewechselt.... Kosten: 75 Euro und paar Cent.
-
Und wo liegt das Problem wenn die relativ lange halten. (Sind Orginale)
Beim roten C-HR sind die jetzt sowohl bei winterreifen wie auch bei Ganzjahresreifen 8 Jahre drin und funktionieren noch immer einwandfrei.
Die Sensoren gehen nach einiger Zeit in einen Ruhemodus, wenn das Rad steht. Mit beginnender Drehbewegung senden diese wieder. Wer also wenig fährt kommt länger hin, beim Vielfahrer kommt der Ersatzbedarf natürlich eher.
-
Was ist denn bitte ein Luftfilterbildschirm?

HV-Luftfilterflies... Lesen hilft oft....
-
Hallo allerseits,
ich möchte gern meine Info´s zu immer wieder benötigten und dann
natürlich auf Inspektionsrechnungen zu findenden Ersatzteilen hier teilen.
Heutiges Thema: HV-Filterflies unterhalb der Rücksitzbank, modellübergreifend verwendbar
Steht auf der Rechnung mit ca. 13 - 15,- € netto
AliExpress - Affordable Chinese Stores & Free Shipping - Online Shoppingwww.aliexpress.com -
Ich habe bewusst nach 5 Jahren Mutlu keine mehr von Toyota gekauft.
Die Streitereien auch mit dem Händler hingen mir zum Hals raus.
Für alle, die eine neue brauchen... http://www.daparto.de
-
Update: Leuchtmittel aus Irland war die rote für die Nebelschlussleuchte. Ging zurück, da falsch beschrieben.
Erneute Rechere ergab folgendes:
Bestellt, eingebaut, funktioniert, rund 100,- € gespart. So schafft man in Köln Kundenzufriedenheit......

-
Update: Nach gestellter Kulanzanfrage an Köln heute die Antwort.
Toyota sieht natürlich keine Möglichkeit irgendeiner Beteiligung
an diesem hochwertigen und preisintensiven LED-Leuchtmittel.
Recherche im Netz: über einen Anbieter in Irland bestellt und inkl. Versand keine 30,-€ bezahlt. Trotzdem nochmal danke an Toyota Deutschland…..Danke für nichts!