Beiträge von Tokyo

    Na, jetzt ging´s aber flott ...

    mein C-HR GR Sport steht seit heute bei meinem Händler.

    als Abholtermin haben wir Freitag 26.02. 10:00 Uhr vereinbart - Winterräder montieren , anmelden,

    diverses Zubehör noch anbringen, auf Hochglanz polieren dauert halt ein bischen. Eigentlich hatte ich mit Ostern als Liefertermin gerechnet aber so ist es auch nicht schlecht...

    habe gerade beim Autohaus angerufen:

    mein GR Sport in Marlingrau sollte Anfang März kommen - terminiert war April.

    an Ostern sollte ich das gute Stück auf jeden Fall haben - sofern er nicht vom Dampfer oder LKW fällt.

    Bestellt habe ich Mitte Dez. also ca. 3 Monate Lieferzeit.

    beim Auris II gab´s am Anfang auch das Problem mit der Entladung der kleinen Batterie. Es lag, wenn ich mich recht erinnere, an der Software vom Warnblinkschalter da wurde ein Relais nicht abgeschaltet.


    Wurde dann mit einem Software Update behoben. Dauerte zwar etwas bis Toyota den Fehler behob aber lokalisiert hatten sie ihn recht schnell - man sollte den Warnblinker kurz ein und wieder ausschalten.

    Was auch immer das bewirkte ...es half

    habe meinen GR Sport am 15.12. bestellt, Liefertermin wurde mit April unverbindlich angegeben.

    Das Zubehör ( Schmutzfänger, blaue Zierstreifen etc.) wird vom Händler angebracht.

    Läuft also als Serie vom Band und könnte schon vorproduziert werden. Die werden doch nicht jede Woche nur eine Farbe zusammen bauen ?

    Werde mal die Woche anrufen ob man schon einen genaueren Termin weiss - immerhin muss er ja noch mit dem Dampfer von der Türkei nach Belgien, oder wo macht der Dampfer fest?

    ADAC-Mann-Vermutung:

    1.) Ruhestrom elektrischer Verbraucher zu hoch

    2.) Batterie schlechte Qualität


    ich hätte da auch noch eine 3. Möglichkeit :

    wird die kleine Batterie vom grossen Akku geladen ? vielleicht liegt da ein Fehler vor und die Grosse lädt die Kleine zu wenig? und wie der Ladezustand gemessen ? d.h. woher weiss die Grosse wann sie die Kleine

    laden muss und wieviel ?

    Leute, ihr macht mir Angst !! ist die 12 V Batterie wirklich so schwach ? weiss jemand wieviel AH sie hat?

    Da steht der C-HR noch nicht auf dem Hof und ich mache mir schon Sorgen ....


    Mein Auris ll hat ein eine 35 AH Batterie im Kofferraum da sind 2-3 Wochen Standzeit kein Problem und ich fahre fast nur Kurzstrecke bis 15km

    mein bestellter GR Sport hat lt. Unterlagen einen Wendekreis von 10,4 m darunter gibt es noch einen

    tuning radius body 5,5 m

    das heisst die 10,4 m sind an den Rädern gemessen, die 11m sollten sich auf die Karosserie Aussenmaße beziehen.

    kommt das mit 30 cm Überhang hin ?