Beiträge von arosar

    Moin

    Habe gerade die hintere Türverkleidung ausgebaut um zu dämmen und bessere Lautsprecher ein zu bauen. Die Originalen kommen leider nicht mit der neuen Endstufe Axton a592dsp zurecht 😂

    Beim Abbau sind 2 schwarze Kunststoff…..ich sage mal Abstandshalter…..abgefallen bevor ich sehen konnte wo sie hin gehören.

    Weiß zufällig einer wohin die Dinger gehören?

    Da hier:



    Nur hängt es seit Tage irgendwo beim deutschen Zusteller fest.

    Werde berichten ob es funktioniert oder nicht.

    Herstelle sagt das es vom Softwarestand meines MM16 gehen müsste.

    Ich bin gespannt.

    Wenn nicht 170€ für nix.

    Okay, bei VW könnte dir jeder motivierte Mitarbeiter einen Auszug deiner Felge ausdrucken.

    Bei denen weiß ich das die Daten im System sind. Ich hatte bei VW mal angefragt ob ich eine Felge aus den Neunzigern auch auf einem UP fahren kann/darf. Die haben mir nicht nur ein Ja geschickt sondern auch gleich ein Schreiben für die Prüfstelle das eine Montage seitens VW ohne Probleme machbar sei. Da war ich echt baff.

    Bei Toyota sollte das eigentlich auch gehen.

    Aber wie schon gesagt mit den Daten die auf der Felge sind kann dir auch die Prüfstelle weiter helfen. Die brauchst du wahrscheinlich eh, wenn von Toyota keine Freigabe der Felge für den Yaris beantragt worden ist.

    Das kann dir so keiner beantworten, du musst schon die genaue Reifengröße bekanntgeben.

    Solltest du 235/50 R18 fahren bist du garantiert raus. Habe auch keine Felge für den Yaris gefunden wo 225/50 frei gegeben sind.

    Aber ehrlich den C-HR gegen einen Yaris Cross tauschen………nee da würde ich lieber auf den neuen warten. Alleine die eckigen Radläufe gehen garnicht.

    Ehm, der 1,2er läuft nicht im Atkinson Cycle. Das machen nur die Hybriden.

    Hi Werner da muss ich dich enttäuschen…..bei geringer Last läuft auch, durch verstellen der Nockenwellen, der 1,2 Turbo im Atkinson Cycle.

    Siehe original Toyota Pressemitteilung.


    https://www.toyota-media.de/assets/5483?download=true


    Die Verstellung könnte man bei entsprechenden Softwaretuning wohl auch raus programieren.

    Wäre reizvoll dann hätte er so um die 140-150 PS und 225-240 NM.

    Aber ich bräuchte dann auch jemanden der die Prins VSI 2.0 di anpassen kann….da die auf die original Kennfelder programmiert ist und Abweichungen so wohl nur begrenzt akzeptiert bzw. umrechnen kann.


    Aber, das große Ruckeln ist erst einmal weg…..ein Schlauch am Ansaugkrümmer war undicht und er hat Nebenluft bekommen. Durch den generell sehr mageren Lauf von 1,2‘er reagiert er sehr schnell auf jedes bisschen Nebenluft.

    Nun hängt er auch wieder wie gewohnt am Gas.

    Naja, am Benzin liegt es auch ein bisschen….es ist wohl so das z.B. 102 Oktan, auch dank Zusätzen, wesentlich Russärmer im Direkteinspritzer verbrennen soll als z.B. 95 oder 98.

    Aber das stört mich eh nicht da meiner auf 100km nur 0,4-0,5l Benzin verbraucht. Der Rest sind dann 7,5-9,5l Autogas.

    Im Schnitt waren es jetzt 8,04l Autogas und 0,43l Benzin auf 100000km.