Beiträge von DeJo

    Ottili

    Ja, keine Frage.

    Wobei knapp 7 km mit einem 30er Schnitt und um 6 Grad, dann 30 Minuten zum abkühlen dazwischen...

    Chapeau was da Toyota abliefert.


    Was müssen das für Kurz Strecken sein die der Nutzer mit 500km über 6 Liter fährt.

    Ich versteh den hohen Verbrauch nach jetzt 36.000km Erfahrung [noch] nicht.

    BAB mal ausgenommen.


    Das schaffen wir mit unserem reinen 90PS Ibiza Verbrenner auch.

    CaHRdriver


    Den Tipp unten muss ich mal ausprobieren. Anwerfen tut der Verbrenner bei mir aus der Garage raus eh, aber erst nachdem ich mit R ein paar Meter gefahren bin.


    Zu Verbrauch über 6 Liter. Ich prüfe nach jeder Fahrt über myT wie der Verbrauch war. Kurzstrecken [von der Garage los] bis 2km werden mit bis zu 10 Liter bestraft. Ab 6km sinkt der Wert auf 5.6 bis 6.5 Liter. Bei 15 bis 20km unter 5 bis hin zu 3.8.

    Alles flach hier. 100m Meereshöhe. 2 Personen im CHR. Max. 120kmh. Allwetterreifen.

    Umgebungsbedingungen 0 bis 12 Grad.

    1.8 zulass 06.2020

    Ich hab grad ein wunderbares Beispiel.

    Physio hin und zurück. Exakt 6.7 Km.

    Hinzu 6.3 nach max 30 Minuten Behandlung mit 4.5 l/100 retour.

    Palmyra

    Welches Baujahr?

    Die Differenz zwischen Tankanzeige und errechneten Verbrauch ist gut.

    Aber den Verbrauch kenn ich in der Höhe bei meinem 06.2020er nicht.

    Ausnahme BAB Da kann es punktuell schon mal um 6 sein.

    Ich lieg nach 5000km bei 5.2.

    Beim Vorgänger 30000km bei 5.3

    Beides 1.8

    Grad noch einmal bei Spritonline geschaut. Bei 12 mal tanken war einer mit 6.2 in 12.20 dabei. 200km BAB.

    Ich habe Allwetter drauf

    LTA ist für das entspannte Autobahn fahren gedacht. Sowas kenn ich in USA .

    Oder in anderen Länder mit geringer Verkehrsdichte. Ewig lange Strecken und nix los.

    Übrigens hat Toyota bereits das TSS 2.5 ins Rennen gebracht.

    Das ist das derzeit bei uns bekannte 2.0 inkl. LTA , plus 2 weitere Features

    M.e zielt das alles Richtung automen fahren.

    Aus Toyota Info

    intersection support and emergency
    steering assist.
    At intersections, the system may detect an oncoming vehicle or pedestrian when performing a left-hand turn, as well as an oncoming pedestrian when performing a right-hand turn.
    Meanwhile, emergency steering assist is designed to help stabilize the vehicle when the driver initiates an emergency
    steering maneuver around an obstacle within their lane, reacting to a preceding pedestrian for TSS 2.5, as well as a preceding vehicle or bicyclist for 2.5+.

    @MikeDD


    PCS da werden u.a. Radfahrer und Fußgänger auch mit "abgefrühstückt"

    Das ging allerdings schon recht passabel in den 2016er Versionen..


    LDA (Spurwechselwarnung mit Lenkungssteuerung)*•

    Soweit ich mich erinnere gehört zur 2.0 noch Verkehrszeichenerkennung

    Fernlicht automat und Adaptive Geschwindigkeit . BcM bin ich mir nicht ganz sicher.


    Der Geck bei dem 2021 Modell ist der LTA.

    Diese Spurmittehaltemimik in Verbindung mit dem vorausfahrend KFZ.


    Den Rest kennen wir schon seit 2016.

    Verfeinert ok mag sein. Nachsichtfähigkeit ok.....

    Toyota hat eine Roadmap veröffentlicht wo die die einzelnen Fortschritte geplant sind .