Beiträge von DeJo

Ich sag es mal ganz platt. Der Toyota war das erste KFZ in 50 Jahren wo ich mit der Batterie Probleme hatte.

Nur so am Rande erwähnt.

Die Batterie und ihr Zustand oder Befindlichkeiten waren mir bis dato latte!!

Und nein, ich bin mit dem CHR Hybrid 2020 top zu frieden. Die 12 Volt Batterie kann mich mal. :saint:

Micha65

Danke für den Hinweis "neue Batterie"

@spinni

Ist die neue wieder eine Mutlu? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden :/

Ich werde zuhause mit meinem neuen Messeisen den Ruhestrom "versuchen" zu messen.

Wenn es trotz neuer Starterbatterie [ungleich Mutlu] trotzdem zu dem Effekt kommt, dann ist die Baustelle eine andere.

Wie oben erwähnt. Ich bin nach der Messung bei meinem der Überzeugung, der Ladevorgang ist bei meinem ok.

Ich bezieh mich da auf das genannte Video der Hybrid Papst hat wohl Ahnung von der Materie.

Lt meinen Messungen liefert der Inverter [bei meinem 1.8 FL] genug zum Laden. Passt zumindest zu den Weber State Uni Doku/Video die ich hier mal eingestellt habe.

Fazit bei meinem FL aber auch beim VFL. Die Mutlu verliert, durch was oder welchen Umstand auch immer [fix] Ladung.

Der verbaute Marderschutz ist peanuts im Verbrauch.

Entweder Smartkey und/oder Alarmanlage.

Pragmatisch. Powerbank und wenn möglich einen MXS_5.0 Lader.

Prognose. Toyota löst mir das nicht.

Ausblick. Nach der Garantie und Tod der Mutlu kommt eine Nicht-Mutlu-Batterie rein.

Schaun wir mal was dann passiert.

Wir sind seit letzten Donnerstag zu Fuss in Peenemünde unterwegs. Unser roter FL hat Pause. Insgesamt 3 CHR. 2 VFL und ein 2.0L gesichtet.

Toy

Ist das ein FL? Oder VFL?

Beim VFL kommt das Signal vom Draht von der Scheibe, damit auch die Kabelverbindung.

Da kann ich aufs Dach stecken was ich will. Die Verbindung zum Radio fehlt.

Ich hab jetzt irgendwie den AnfangsFaden verloren.

Beim FL ist die DAB Mimik in der Shark fin und funktioniert top.

In der Region zwischen Züssow und Wolgast war am Donnerstag der DAB Empfang grottenschlecht.

Das System im FL hat das allerdings gut gelöst und hat es irgendwie immer wieder geschafft ein Signal zu finden was ausreichend für den Empfang war.

Beim VFL sind solche Umstände in einem Vollausfall geendet, der ohne manuellen Eingriff nicht verschwand.

Fazit.

DAB Leistung VFL zu FL ein Quantensprung an Verbesserung. :thumbup: :thumbup:

Heute run 100km Waze dann Maps genutzt.

Maps ist bei Stauvorhersage präziser und ein my Fixer.

Abruf Spritpreise funktioniert. :S

Triggy gemacht.

Anzeige Tempo und limit leider immer nocht nicht. :thumbdown:9