Beiträge von Wernerblock

    @Micha234 Hallo Micha,

    vielen Dank. Hatte mich auch schon durchgelesen. Hatte in der Zwischenzeit alles ausgebaut, um vielleicht den Mangel selber zu finden, war aber leider nicht der Fall.

    Hutablage raus, Kofferaumschutzmatten raus, Reserveauffüllset raus, Kissen zwischen die Gurte hinten eingeklempt usw.

    Dann eine kurze Probefahrt mit dem Vertragshändler, der hat dasScheppern/Klappern auch festgestellt.

    Will jetzt hier nicht weiter alles auflisten, gehört ja auch nicht hierher.

    Werde nächste Woche einen Termin machen, dann mein Tablett mitnehmen und die möglichen Fehlerquellen der anderen Mitglieder aufzeigen.

    Aus meiner Sicht ist es die Kofferraumklappe oder Spoiler. Es kann auch das Hitzeblech vom Katalysator sein. Beim letzten Mal hat ein Mechaniker dagegen gestoßen, und es machte genau das Geräusch. Vielleicht ein Stein oder ähnliches.

    Wie gesagt, das Thema kommt demnächst unter Kundenzufriedenheit.

    Mache auch gleich noch eine Anfrage zum Thema Dashcam, mal sehen, wer was empfehlen kann.

    Hallo,

    Wow, ich habe jetzt auch mal auf der Toyota Webseite nachgeschaut.

    Meinen GR Sport 2.0 habe ich ja dann richtig "billig" im letzten Jahr gekauft/geleistet.

    Ist ja Wahnsinn, was ein vergleichbarer Team Deutschland heute kosten würde.

    Allein die Leasingrate ist ca. 50,00 Euro im Monat teurer.

    Und ich dachte noch damals eine Menge Geld für einen CHR, aber was sollst, man lebt nur einmal.

    Bin übrigens immer noch sehr zufrieden, gehe immer mit einen Grinsen im Gesicht zu meinen kleinen CHR.

    Muss demnächst nur mal das Klappern im Kofferraumbereich beseitigen lassen.

    Hallo,

    so ich schreibe nun auch mal etwas zu meiner Zufriedenheit:

    Habe den GR 2.0.

    Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem CHR. :thumbsup:

    Gehe immer noch mit einem Grinsen im Gesicht zu meinem Auto, weil ich den immer noch "geil" finde. Ob es nun meine Farbe "Rot" ist oder die Form. Ich finde ihn einfach nur bildhübsch. :love:

    Folgende Sachen stören mich: :cursing:

    Das Mediasystem ist nicht gerade berauschend, das könnte man besser machen. Da bin ich etwas verwöhnt von meinem vorherigen Mercedes. Als Beispiel: Ich habe einen vollen USB Stift mit diversen Lidern, Alben drauf.

    Die Menüführung könnte dahingehend besser sein, dass man die Alben und Ordner besser strukturiert und ordnet, auch wäre es schön, wenn man auf dem Display die Bilder der Alben erkennen könnte. Aber nun gut, die Multimediasysteme bei Toyota sind ja generell "verbesserungswürdig". Letztendlich spielt der die Musik ab. :sleeping:

    Dann habe ich zum Beispiel ein Problem in meiner Einzelgarage. Ich muss aufpassen, wenn ich den Kofferraum öffne, dass der Deckel nicht gegen das Garagentor kommt, da die Klappe sich weit nach oben öffnen lässt.

    Werde demnächst einen alten Teppich oder so etwas in der Art an der Innenseite vom Garagentor befestigen, damit die Heckklappe nicht dagegenstößt, sonst gibt es Beulen und Kratzer. Gott sei Dank beim ersten Einfahren bemerkt, sonst hätte ich gleiche eine Beule oder Schramme als Erinnerung. =O

    Dann kommen wir zum daraus resultierenden Zweiten Problem. Meine Mutter ist nur 1,56 Meter groß, also ein Hobbitmodell. Sie hat Problem beim Öffnen der Hecklappe (zu schwer) und beim Schließen (kommt nur knapp ran und kann diese Schließen).

    Seit einiger Zeit habe ich hinten an der Heckklappe ein leichtes Klappern. Aber irgendwie komisch, muss am Alter liegen. Früher hat mich das wahnsinnig genervt, heute sehe ich das entspannter. Vermutlich ist an der Plastikinnenseite /ich meine die Verkleidung an der Hecklappe ein kleines Plastikteichlen etwas locker. Habe festgestellt, dass es sich hin- und herschieben lässt. Werde es mal mit tesa abkleben und testen. Kann der freundliche Toyota Händler irgendwann mal mit Filz machen.

    Soviel erstmal zu meiner Meinung.

    Wobei ich die Problem mit der Hecklappe nicht habe. Betrifft nur die Garage und "Zwergenmenschen"...... :D 8o


    Ansonsten schätze ich die Form, Farbe und Einstieg und das geniale Hybridsystem. Ich pendle mich langsam auf die 5 zu beim Verbrauch.

    Irgendwie fahre ich entspannter im CHR obwohl GR :thumbsup:

    Das sind erstmal meine Eindrücke. Ein schönes Osterfest allen CHR Verrückten hier.....

    Hallo, bin erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Wie schon oben erwähnt, wenn der tankrüssel klickt, passen immer noch ein paar Liter rein.

    Zur Zeit bin ich 3x zur Arbeit gefahren, jeweils 60km. Sind insgesamt 180 km. Weiss ich, da ich meine Kilometer führen muss, da ich vom Arbeitgeber 32 Cent pro gefahren Kilometer bekomme. Restanzeige aktuell 510 Kilometer.

    Wenn alles stimmt, dann passen meine ca 760 Kilometer.

    Zur Zeit ist die tankanzeige auf 3/4. Beim nächten tanken mache ich mal ein Foto.

    Hallo,

    Ich habe ja auch eine GR Sport. Landstraße ca.80%, der Rest Stadt und Autobahn.

    Bis jetzt liegt der Verbrauch bei 6,5 Liter.

    Wenn ich volltanke dann zeigt er mir eine restreichweite von ca. 760 Kilometer.

    Das stimmt auch soweit. Komme bis jetzt so auf ca. 700 Kilometer gesamtreichweite. Muss aber auch sagen, fahre noch nicht ganz soviel wegen homeoffice. Das wird sich aber bald ändern, dann dann auch wieder mehr.

    Hallo,

    Ich habe seit Dezember 2021 den GR in rot und bin total zufrieden.

    Bin auch Probe gefahren mit plug ins z.b den Kia Niro und den Kuga. Aber letztendlich muss ich auch an den Stecker, um den Effekt ausnutzen zu können, dann kann ich auch gleich einen reinen stromer nehmen. Aber mich stört die Reichweite und ich kann nicht zuhause aufladen. So richtig überzeugt bin ich vom stromer noch nicht.

    Daher habe ich mich bewust für einen CHR entschieden. Warum? Weil er sich aus der Menge hervorhebt. Die Leute sich doch tatsächlich immer wieder umdrehen und ich jedesmal ein fettes Grinste im Gesicht habe, wenn ich meine Kleinen sehe. Ausserdem kann ich bequem einsteigen, die erhöhte Sitzposition ist einfach nur toll, auch für meine Mutter, die sehr oft mitfaehrt. Der Corolla ist mir zu tief, der Yaris cross zu klein, ich komme einfach nicht in das Auto, ohne mit meinen Knien am Lenkrad einzuschlagen. Dann muss ich auch sagen, was interessieren mich mögliche Mitfahrer, die hinten einsteigen. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere Mitfahrer. Wer was zu meckern hat, der kann laufen.

    Ich würde es Schade finden, wenn Sie den CHR einstellen, aber nach den Aussagen meines Händlers verkauft sich der CHR wie geschnitten Brot bei uns.

    Was ich mir aber vorstelle kann, dass vielleicht in ein paar Jahren die Hybride eh alle eingestellt werden zugunsten von Wasserstoff und oder Strom. In der neuen Toyota Zeitung ist ja schon ein Bericht darüber, der neue Stromer, der dieses Jahr rauskommen soll, hat ja schon viele Züge vom CHR.

    Alles nur meine Meinung und ein Plädoyer für den CHR.

    Bitte um Nachsicht, schreibe alles gerade mit Tablett.