Mein neuer C-HR in 2022

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem begeisterter Hybrid Fahrer und möchte hier kurz einen Bericht einstellen.

    Freue mich über jede konstruktive Kritik zu meinem Bericht...


    10.05.22 Bestellung, Zusage für Ende August

    nach 2 Wochen

    25.05.22 im System bei Toyota

    nach 5 Wochen

    20.06.22 Produktion beginn

    22.06.22 Produktionsende

    22.06.22 Unterwegs zum Hafen Türkei

    Mitte/Ende Juli Belgien

    28.07.22 Beim Händler


    03.08.22 16 Jahrer alter EOS abgegeben, Übergabe, ohne viel blablabla... ich kenne inzwischen fast jedes Video über dieses Auto...



    Erfahrungen die ersten 100 km im Stadtverkehr: 3,7l Verbrauch!!! Die Assistentsoftware verwirrt mich sehr.


    Die ersten 1000 km Autobahn: Ich gewöhne mich an die Unterstützungssysteme, Verbrauch bei 120km/h, kurzzeitig 140 km/h: 5,5l Benzin!!! Ab 130km/h empfindet man das Auto laut weil es vorher relativ leise war. Bei Regen gibt es sehr ungewohnte, laute, Radkastengeräusche vom Spritzwasser.


    Insgesamt bin ich total begeistert und frage mich: Weshalb erst jetzt???


    EOS: 2l Maschine, 140 PS, 300 Euro Steuer, 7l Diesel Stadt/Land auf 100km...

    C-HR: 2l Maschine, 180 PS Systemleistung, ca. 86 Euro Steuer, 5,5l Benzin nur Autobahn, 3,7 Benzin im Stadtverkehr auf 100km.


    Wow! Ich bin begeistert!!! Seit wann verbraucht ein Auto in der Stadt weniger Kraftstoff als auf der Autobahn?!


    Rundumsicht bei C-HR ist sehr gewöhnungsbedürftig,

    Gäste im hinteren Bereich staunen über die große Beinfreiheit. Das kleine Fenster fällt nicht ins Gewicht, schließlich fahre ich einen Coupe!


    Unterstützungssysteme nicht 100% zuverlässig, der Spurassisten hätte es fast zu einem seitlichen Touch gebracht, Abstandsassisten zuverlässig und geil!


    Insgesammt 5 Daumen hoch... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Weitere Erfahrungen werden folgen.

  • Wow, das ging ja schnell. Wir haben Ende April bestellt und jetzt die Info bekommen, dass unser Wagen vorraussichtlich Anfang Oktober kommt. ||


    Aber was soll's. Ich freu mich mit dir über deinen neuen Wagen. Danke für den ersten Erfahrungsbericht! :thumbsup:

  • Danke für den Erfahrungsbericht und Glückwunsch zum neuen Flitzer! 👍


    Die Assistentsoftware verwirrt mich sehr.

    Kenne ich. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit weiß man, was man davon braucht und was nicht. Den Spurassistenten z.B. brauche ich gar nicht, weil mir das endgültige Vertrauen fehlt. Vielleicht unbegründet aber da muss ja nur die Straßenmarkierung fehlerhaft sein oder fehlerhaft vom System interpretiert werden und schon rappelt´s. Kann zwar bei den anderen Assistenzsystemen auch passieren aber da wird´s dann nicht ganz so gefährlich wie bei 160 auf der Autobahn.


    Zitat


    Seit wann verbraucht ein Auto in der Stadt weniger Kraftstoff als auf der Autobahn?!

    Weil da der E-Motor mehr schiebt als auf der Bahn, so meine Erfahrung.



    Weiterhin gute Fahrt!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • tapanta


    Meinem Glückwunsch zum C-HR, scheinbar hat er sofort gut eingeschlagen, wie ne Bombe! :)

    So gings mir auch... ;)

    Lautstärke auf Autobahnen und bei Regen kann ich bestätigen, ist wohl bauartbedingt, das Fahrzeugkonzept wurde ja von Scion (ehemalige Toyota-Untermarke) entwickelt, vermutlich hat man bei der schnellen Übernahme in Toyota weniger auf solche Dinge geachtet!


    Und trotzdem ist der C-HR ein tolles Auto, welches ich nichtmehr missen möchte, bin jetzt seit 3,5 Jahren begeistert wie am ersten Tag! 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Lautstärke BAB, Regen.

    Ich habe gleich nach dem Kauf Unterbodenschutz und Antidröhnmasse in den Radkästen vom FTH aufbringen lassen.

    Kein Vergleich zu davor. 2020 waren das 3xx Euro.

    Nach 5 Jahren CHR [vfl und fl] zusammen genommen. Die Assistenten sind mittlerweile [FL] top und haben mir den einen oder anderen Schaden verhindert. Der Spurassi im 2020er ist gut. Nervt nicht, macht was er soll und das bei jedem Wetter und Zustand der Linien

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Viele Grüße aus dem Tal der Wupper.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Genau so viel Freude hab ich auch mit meinem C-Hr.

    Hab mich auch schon gefragt warum ich ihn nicht viel früher gekauft habe.

    Hab ihn seit Januar und schon 14000 km auf dem Tacho.

    Ich fahre ihn einfach gerne :thumbsup: ;)

  • tapanta.

    Da sag ich doch einfach nur allzeit gute Fahrt. Mein Dauergrinsen von Ohr zu Ohr geht jetzt seit knapp einen Jahr. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Und bin immer noch begeistert wenn ich meine weiße Rennsemmel fahren darf. Meine Frau ist seitdem auch von Grund auf Begeistert ,

    und frage mich immer wieder warum wir nicht früher Hybridfahrer geworden sind. :love: :love:

  • Hallo,

    auch von meinem GR alles Gute und viel Spaß.

    Wie bei Batman64, sehe ich meinen GR, muss ich anfangen zu Grinsen.

    War jetzt übrigens in Berlin, also Tempomat auf 130, ansonsten nach Vorgabe der Geschwindigkeit: 6,0 Liter. Fand ich Super,

    In Berlin unterwegs, waren es ca. 4,5L Wow,

    Da kann man mal sehen was geht. Bin in Berlin längere Zeit rumgefahren, da macht sich der Hybrid super. Da zeigt sich mal was geht.

    Ansonsten fand ich die Geräusche bei Regen nicht so laut, lag aber auch vielleicht daran, dass meine JBL Anlage zu laut war :thumbsup: :D .

    Was ich festgestellt habe ist in leichtes vibrieren der Scheibe auf der Fahrerseite. Hatte erst gedacht, dass ist irgendein Plastikteil, was sich durch die Klimaanlage verzieht. Aber nein, wenn mann die Hand etwas fester an die Scheibe drückt, ist es weg. Dieses Problem hatte auch schon mein Mercedes.

    Das Problem ist bekannt. Einfach ein bißchen Silikonspray auf die Gummis, dann sollte es weg sein, war beim Benz auch so. Ansonsten alles tiptop.

    Ach eins noch. In Berlin kostete Super 1,67 Euro. Hier in Bayern 1,88 Euro. Wahnsinn.