Beiträge von Ollichr

    Das stimmt das mit der neuen Heizung ist schon eine andere Nummer. Nur für mich ist das mit dem reinen Elektro Auto noch keine Option da da bestimmt noch 10 bis 15 Jahre ins Land gehen werden bis ein komplettes Ladenetz gibt.



    Egal was die da oben beschließen ich werde mir nächstes ja einen chr 2 .0 Hybrid zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen das der selbst wenn die Steuersätze noch mal erhöht werden das er mit meinem jetzigen chr als 1.2 Turbo gleich zieht was die Steuern betrifft Der kostet 106 Euro Steuer im Jahr. Und der 2 Punkt sind die Spritpreise momentan muss ich einmal im Monat mit meinem 1.2 t an die Säule zum Tanken .Vor einem Jahr habe ich noch so um die 60 Euro gezahlt wenn ich ihn voll gemacht habe. Jetzt bin ich bei fast 80 Euro für eine Füllung. Das sind dann in 2 Monaten 160 Euro. Ich behaupte einfach mal das ich mit dem Hybrid um einiges günstiger bei weckkomme Da ich mal davon ausgehe das ich mit dem dann je nachdem wie ich fahre nur aller 2 Monate an die Tanke muss.

    Ab Markteinführung (11/2019) hat der 2.0 Hybrid 88,00 Euro Kfz-Steuer nach WLTP gekostet und tut dies auch weiterhin. Beim 1.8er habe ich auch noch nur 36,00 Euro zahlen müssen, weil vor 09/2018 erstzugelassen und somit noch Berechnung der Kfz-Steuer nach NEFZ. Der 1.8er mit Markteinführung nach 09/2018 kam dann schon 66,00 Euro an Kfz-Steuer jährlich wegen der Berechnung nach WLTP ab dem Stichtag.

    Die 88 Euro bekomm ich auch raus wenn ich die Werte Hubraum co2 Ausstoß und ez ab 2021 eigene beim bmf. Also stimmt das das es da

    Bei gebliebenen ist

    Batman64

    Ich hab spaßeshalber den 2 Liter eingegeben und kam auf 86 Euro.

    Ohne den Wert aus dem Brief etwas müssig. WLTP kombiniert ist der Wert.

    Der 1.8 braucht 0.4 Liter weniger dadurch die 66 Euro. Je nach Ausstattung liegen die WLTP höher. Hilft alles nüscht im "Brief" nachschauen.