Beiträge von Billy.ST

    Nach meiner Antwort hier hatte ich den Toyota-Kundendienst in Köln angeschrieben. Dort hat man mit viel Aufwand recherchiert. Ergebnis: Ich soll beim Händler ein Update des Navi machen lassen, selber könnte ich da nichts ändern. Termin für das Update ist nächste Woche. Dann kann ich mehr dazu schreiben.


    Ich nutze weiterhin vor allem Android Auto und die Waze-App, deshalb ist mir das Update nicht wirklich wichtig. Aber irritiert hat es mich wie gesagt schon.

    Danke.Werde auch Termin beim Händler machen.Gruß Billy


    Billy.ST :/ Wolltest du mir mit dem Zitat was sagen? ^^

    Die Verbindung und Nutzung von Android Auto mit dem Multimedia-System ist kein Problem und ich nutze laufend Android Apps (vor allem Waze und Podcasts) ohne Probleme – aber nur kabelgebunden. Kabellos funktioniert da gar nichts, auch nicht mit der neuesten Beta-Version von Android Auto (8.5), Entwicklermodus usw. Alles durchprobiert, es geht nur mit Kabel. Ich finde das nicht weiter schlimm, weil das Smartphone auf längeren Strecken ohne Kabel zu viel Akku verlieren würde. Ich habe mir ein 30cm langes Kabel besorgt, das unnötigen Kabelsalat verhindert.

    In der MyT-App habe ich auch keinen Button für einen Routenimport und das Kundenmenü auf toyota.de zeigt dafür auch keine Option. Wahrscheinlich wird das gerade überarbeitet?


    Die Aufzeichnung und Auswertung gefahrener Strecken im Hybrid-Trainer funktioniert bei meinem C-HR lückenlos und fehlerfrei.

    Was mich irritiert ist eine Anzeige "Händler kontaktieren", wenn ich bei Einstellungen > Navigation auf Aktualisieren drücke. Das wurde auch beim FTH angesprochen, die hatten dazu aber auch keine Meinung.
    Ich wundere mich aber, dass es den Punkt überhaupt gibt. Das Navigationssystem soll sich doch selbständig aktualisieren? Für die Software des Multimedia-Systems liegen keine Aktualisierungen vor.