So, feddich!
3,5 Stunden Arbeits/Werkstattzeit und saubere Arbeit. Der Preis ist geblieben, auch wenn der jetzt andere Mitarbeiter vom Service etwas verdutzt war und sagte, dass das Komplettset mit Einbau nun 2.500 Öcken kosten sollte. Gestiegene Rohstoffpreise, Ukrainekrieg, Blablabla.... Ich trug dann vor, dass ich mich natürlich umgeschaut hätte und der FTH der teuerste von allen Angeboten gewesen sei. Schulterzucken. Egal, das Ding ist dran, es funktioniert und sieht sehr stabil aus. Und ich kann jederzeit antraben, falls was nicht klappt - und natürlich und falls nötig, die Verantwortlichen über die Ladentheke zerren.
Einziges Manko bis jetzt: Der Nummernschildhalter ist eine sehr windige Konstruktion. Das Nummernschild wird nur von drei hauchdünnen Plastiknuppsies gehalten, da ist der Abflug vorprogrammiert. Habe ich den Hersteller auch wissen lassen und mir selbst geholfen und das Nummernschild mit 2 selbstsichernden Schrauben festgemacht.
Die Montage der Hängerkupplung ist mit ein wenig Übung ziemlich einfach, gleiches gilt für den Fahrradträger. Einmal eingelesen und ein paar Mal ausprobiert ist die ganze Chose in wenigen Minuten montiert. Morgen machen wir mal eine kleine Probefahrt so um die 200 km und Ende nächster Woche geht´s dann an den Nord-Ostsee-Kanal.
20230606_113350.jpg