Normalerweise erscheint doch im Display die Meldung "Batterie im Schlüssel schwach" (oder so ähnlich...) im Display. Ist zu mindestens im 1er so.
Beiträge von Micha234
-
-
Leute, fahrt nach Schleswig-Holstein! Da isses so flach, dass die Leute schon auf Maulwurfshaufen ein Gipfelkreuz setzen......
-
was passiert eigentlich wenn jemand Super+ 98 Oktan tankt
Nix!
-
und dem Werkstattleiter erzählte dass ich immer Premiumsprit tanke, strahlte sein Gesicht und er sagte: "Das ist sehr gut so!
Betreibt er nebenbei noch eine Tankstelle?
Im Ernst, die heutigen Motoren brauchen diesen teuren Sprit absolut nicht. Wenn Du Deinem Auto etwas gutes tun willst, dann vielleiiiicht ab und zu mal ein Fläschchen Ventilreiniger in den Sprit, hat den selben Effekt. Und ab und zu mal auf der Autobahn richtig Zunder geben und den Motor freibrennen. Ich musste das seinerzeit mal so bei einem Mitsubishi Pajero mit Direkteinspritzung praktizieren, weil sonst Ventile und Drosselklappe verkoken. Ein Werkstattmitarbeiter von Mitsubishi empfahl mir dann auch mal die Edelplörre von Shell oder Aral, genutzt hat es aber genau gar nichts. Aber wie Du schon sagtest, das muss jeder selbst wissen.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die VZE in 90 % aller Fälle funktioniert. Für mich nicht mehr als ein Gimmick und kein System, auf das man sich verlassen sollte und kann.
Die Kamera erkennt nicht alles,
Da reicht schon ein Aufkleber auf dem Schild, oder eine sonstige Verschmutzung, Regen, Schnee oder ein herunterhängender Ast.
-
Tests zeigen: So hoch ist der Mehrverbrauch von E10 wirklich
Das Ende des klassischen Superbenzins der Sorte E5 könnte schon bald drohen. Viele Autofahrer zögern beim Tanken von E10 – ist der Mehrverbrauch wirklich so hoch?
Superbenzin der Sorte E5 könnte schon bald von vielen Tankstellen verschwinden. Mehrere Tankstellenverbände fordern, die Benzinsorte, die nur fünf Prozent Bioethanol enthält, abzuschaffen. Stattdessen soll die Variante E10 mit zehn Prozent Bioethanol flächendeckend eingeführt werden.
Viele Autofahrer zögern noch, E10 zu tanken – auch wenn die meisten Autos mittlerweile diese Sorte vertragen (mehr dazu lesen Sie hier). Eines der Argumente: Der Verbrauch steigt. Stimmt das?
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Benzin E10: Wie viel mehr Ihr Pkw im Vergleich zu E5 verbraucht
-
Ein Plektron tut's auch.
-
Besonders im Winter bei Kälte gehen die Knopfzellen in die Knie. Dies sieht man dann auch an Fußabdrücken von Madern auf den Kunststoffabdeckungen im Motorraum.
Und man hört es am leisen Lachen aus der Garage ("Hihihi, das kitzelt!.......)
-
für wieviel Stromschläge die Kapazität der Batterien reicht.
Das Wirkprinzip wird ähnlich sein wie bei diesen elektrischen Mückenpatschen. Da reichen zwei AA-Batterien, um die Plagegeister sprichwörtlich zu grillen. Gut, da läuft der Strom nicht dauerhaft aber die Batterien halten ewig, auch bei exzessivem Gebrauch. Und der Marder soll ja nicht in Rauch aufgehen, sondern nur verscheucht werden.
-
bin auch immer wieder davon begeistert wie sparsam man einen Toyota Hybrid fahren kann. Die Betonung liegt auf "kann"!
Genau da liegt der Pudel im Pfeffer. Wenn ich will, KANN ich meinen C-HR auch unter 4 Liter fahren. Sparen tu ich dabei allerdings nichts, denn das Geld geht für die rohen Eier zwischen meinem Fuß und dem Gaspedal drauf...