Zuerst wollte ich ja nicht aber ich habe mir dann doch mal den Carista OBD2 Bluetooth-Adapter am großen Fluss bestellt. Die Aktivierung ist ganz einfach und die Bedienung ist selbsterklärend. So habe ich dann alle Funktionen aktiviert, die ich haben wollte: Scheibenöffnung/-schließung per FB, Blinken auf 4 mal, Gurtwarner für die hinteren Sitze aus, Türen automatisch wieder verriegeln, wenn eine Tür entriegelt, aber nicht innerhalb von 120 Sekunden geöffnet wird.
Die anderen, wirklich vielen Funktionen muss ich mir nochmal genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich sie brauche. Dafür habe ich ja 1 Monat Zeit, bis dahin kann ich ja das Jahresabo, welches man leider vor Aktivierung der Sonderfunktionen abschließen muss, kündigen und das Jahres-Abo wird nicht berechnet. Der Adapter läuft dann nur noch in seinen Grundfunktionen, kann aber über ein Monats-Abo zu 9,99€ wieder aktiviert werden.
Wie gesagt, zuerst wollte ich ja nicht aber nachdem die Spritpreise heute wieder einen kometenhaften Aufstieg hingelegt haben und ich keine Lust hatte, einen Termin bei meinem FTH zu machen, war mir das den Spaß doch wert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.