Beiträge von Frank M

    Sehe ich auch so.

    Der Wagen war zu dem Zeitpunkt als Vorführwagen sogar noch angemeldet.

    Nun muss man fairerweise sagen, es gibt kein Höchstalter bei Reifen.

    Gesetzlich ist das OK, aber wir alle wissen das ein so alter Reifen alle positiven Eigenschaften verliert

    Das wissen die auch und trotzdem waren die drauf.


    Mal schauen wie das so weitergeht, Chipmangel ist halbwegs überwunden

    Jetzt geht es mit den Kabelbäumen los (Ukraine)


    Ich befürchte es wird nicht besser, sondern noch schlimmer.

    Ja, heute erlebt man Dinge die wären noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen.

    Wir lassen mal die Bilder für sich sprechen...

    Diese Winterreifen, waren auf dem Fahrzeug und sollten auch beim Kauf dabei sein (8fach)

    Der Wagen ist EZ 2020


    Was fällt euch auf ? :D


    PS

    Das war kein Fahrzeug das die reinbeommen haben durch inzahlungnahme, sondern ein Vorführwagen.

    Erstbesitzer waren die und so sollte er verkauft werden.

    Runter handeln, keine Chance.

    Wer sich noch vor 2/3 Jahren einen Wagen gekauft hat,kann dies nicht mehr mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist wenig da und die Preise werden diktiert. Scheinwerfer dürfte um die 1000€ kosten,ich habe einen gebrauchten gefunden der sollte 750 kosten. Billig ist anders 😁

    Teilkasko hatte man versuchen können aber warum soll ich über 20.000 hinlegen und dann sowas machen zu müssen. Danke für den Tipp mit dem Toyota Händler,wenn zu Hause schaue ich mir die Angebote dort mal an.

    Eben rief mich mein Verkäufer an und der hatte eine andere Meinung wie sein Kollege gestern.

    Der Wagen war beim Aufbereiter und der Scheinwerfer kann nicht mehr aufgearbeitet werden und er wird nicht! getauscht.


    Damit müsste ich leben.


    Tja das war es dann gewesen mit diesem C-HR


    So ein Verhalten wäre noch vor wenigen Jahren (vor Corona) undenkbar gewesen, aber heute normal.

    Friss oder stirb


    Mach mich jetzt wieder auf die Suche.

    1.8 und 2.0 sind Saugrohreinspritzer

    Nur der 1.2 ist ein Direkteinspritzer und da haben alle das Problem mit der Verkokung

    Egal ob das nun VW ist, Toyota ... oder andere.

    Fraglich ist warum Toyota sowas baut, denn bekannt ist das schon viele Jahre

    Danke euch für eure Meinungen,


    Für mich ist dieser Scheinwerfer auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich konnte meinen Verkäufer bis jetzt telefonisch nicht erreichen, entweder war er gerade in einem Kundengespräch

    Oder er hatte Pause :S


    Habe dann mit einem seiner Kollegen gesprochen, der hat sich den Scheinwerfer angesehen, mich zurück gerufen und meinte dann

    der Wagen geht zum Aufbereiter und der entscheidet ob der Scheinwerfer noch reparabel ist oder nicht.

    Falls Nein, kommt ein neuer rein.


    Ich hoffe nun natürlich auf letzteres, falls die mir aber sagen das der Scheinwerfer noch aufbereitet werden kann, hätte ich kein gutes Gefühl dabei

    und werde den Wagen dann nicht mehr kaufen, was denen natürlich egal ist...dann kauft ihn eben der nächste.

    So ist das ja heute leider.


    Dann werde ich mich wieder auf die Suche machen, allerdings kein einfaches Unterfangen.

    Wie es auf dem Gebrauchtwagenmarkt momentan aussieht, ist ja bekannt. :thumbdown:

    Ein leidiges Problem bei jedem Direkteinspritzer.

    Es gibt aber schon Dinge die man machen könnte dagegen,

    Effektiv wäre ein Catch Tank, auch Oil oder Öl Catch Tank genannt.


    Glaube da gibt es aber keinen mit ABE, d.h. nicht legal

    Müsste man dann vor jeder HU Untersuchung wieder ausbauen.

    Da werden wir keinen Namen finden und keine Erklärung dazu :S

    Denke mal, wie die da hingekommen sind wird niemals aufgekärt.


    Polieren, das kenne ich nur bei vergilbten/verblichenen oder leicht verkratzten Scheinwerfern.


    So tiefe Sachen...

    Steinschlag bei Windschutzscheiben ist möglich aber das ist Glas und hier Kunststoff.


    Mal schauen was daraus wird, Morgen oder übermorgen weiß ich wohl mehr.

    Hallo,

    wie im Vorstellungsforum schon geschrieben bin ich kurz davor mir einen C-HR zu kaufen.

    Der Wagen ist für mich reserviert aber der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben, dass sollte im laufe der folgenden Woche passieren.

    Allerdings habe ich heute folgenden Mangel entdeckt.


    Auf dem Foto ist das nicht so gut erkennbar aber es sind richtige Kratzer

    Diese sind schon ordentlich breit und tief, ist das noch vernünftig und lanjährig haltbar reparabel ?

    Ich denke da muss ein neuer Scheinwerfer rein !?