Kratzer im Scheinwerfer, eure Meinung bitte.

  • Es sind ja 2 Kratzer. Oben und darunter ein Längerer.

    Haben Beide einen sehr geraden Verlauf und sehen ziemlich tief aus.

    Die lassen sich vermutlich nicht aus polieren. Der muss getauscht werden, alles andere ist halber Kram.

  • Danke euch für eure Meinungen,


    Für mich ist dieser Scheinwerfer auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich konnte meinen Verkäufer bis jetzt telefonisch nicht erreichen, entweder war er gerade in einem Kundengespräch

    Oder er hatte Pause :S


    Habe dann mit einem seiner Kollegen gesprochen, der hat sich den Scheinwerfer angesehen, mich zurück gerufen und meinte dann

    der Wagen geht zum Aufbereiter und der entscheidet ob der Scheinwerfer noch reparabel ist oder nicht.

    Falls Nein, kommt ein neuer rein.


    Ich hoffe nun natürlich auf letzteres, falls die mir aber sagen das der Scheinwerfer noch aufbereitet werden kann, hätte ich kein gutes Gefühl dabei

    und werde den Wagen dann nicht mehr kaufen, was denen natürlich egal ist...dann kauft ihn eben der nächste.

    So ist das ja heute leider.


    Dann werde ich mich wieder auf die Suche machen, allerdings kein einfaches Unterfangen.

    Wie es auf dem Gebrauchtwagenmarkt momentan aussieht, ist ja bekannt. :thumbdown:

  • Das wird schwierig. Selbst mein FTH handelt zur Zeit sogar mit Fremdfahrzeugen. Erschwerend kam bei uns noch die Flutkatastrophe hinzu, wo der Markt zusätzlich leer gefegt war.

    Bei meinem FTH steht z.Zt. ein einziger CHR 1,8 Hybrid Team Deutschland 10 km auf dem Tacho für 30.390 auf dem Hof.

    Viel Glück :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wahnsinn. Mitte 2020 ging ein 1.8 Team D hier für 25.8TEuro fahrbereit vom Hof.

    Bedeutete zugelassen und vollgetankt.

    Hatte aber 60km. 50km haben wir für eine Probefsart verbraten :D

    Ok# ca 700 Euro MwSt Ersparnis müsste man drauf rechnen.

  • für 25.8TEuro fahrbereit

    So ungefähr lag der Preis für unseren 1,8 🐎Hüh-Britt Team D auch. (Tageszulassung, dann 1 Jahr auf dem Hof eines Autovermieters) Es ist aber auch ein sehr großer Händler mit 5 Filialen und reichlich Autos auf dem Hof. Der kann sich solche Angebote eher leisten als ein kleiner Krauter auf dem Dorf.


    Aber back to topic, bevor wir Haue kriegen: Ich habe mich mal bei einem Fachmann schlau gemacht, diese Polierpasten würden solche Kratzer wegbekommen oder zu mindestens abmildern. Gleichzeitig sorgen sie aber für neue Microkratzer, die zwar so nicht sichtbar sind aber das Licht brechen und den Gegenverkehr blenden können.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Eben rief mich mein Verkäufer an und der hatte eine andere Meinung wie sein Kollege gestern.

    Der Wagen war beim Aufbereiter und der Scheinwerfer kann nicht mehr aufgearbeitet werden und er wird nicht! getauscht.


    Damit müsste ich leben.


    Tja das war es dann gewesen mit diesem C-HR


    So ein Verhalten wäre noch vor wenigen Jahren (vor Corona) undenkbar gewesen, aber heute normal.

    Friss oder stirb


    Mach mich jetzt wieder auf die Suche.

  • Hättest eben noch so 400€ runterhandeln können! Da ja Scheinwerfer so wle aussenspiegel und Scheiben ja in der Teilkasko versichert wehren könntest du die falls der Nächste TÜV die bemängelt erneuern lassen!

  • scheinwerfer aufbereiten/polieren ist in DE nicht zulässig, da erlischt die BE des scheinwerfers, wenn man es hart auf hart nimmt.

    hätte da einfach 500-XXXX€ runtergehandelt.

    gebr. scheinwerfer für 100-300€ und kurz getauscht. den alten für 50€ verkauft 8)