Beiträge von tapanta

    Jetzt habe ich ein Fahrt mit meinem Enkelsohn durch den Spessart gemacht. Berg runter Akku geladen, Berg hoch hat der Elektroantrieb den Motor unterstützt. Nach dem Tanken anhand der Km einen Verbrauch errechnet: 3,7l! Das ist nur eine Momentaufnahme aber ich war platt! Früher hieß es immer Stadt und Berge viel Verbrauch, heute ist es umgedreht. BAB Langstrecke, wie schon berichtet, 5,5l bei ca. 95km/h.


    Mittlerweile bin ich schon so weit das ich lieber durch die Stadt fahre um an mein Ziel zu kommen anstatt die Umgehungsstraße zu benutzen - das spart richtig Sprit :thumbsup: . Bei Stop and go mach ich den Adaptiven GR rein und fahre entspannt durch die City 8) . Bremsen, Gas geben, Abstand halten - und viiiel mit Akku fahren - passiert doch alles schon fast alleine.

    Dieses Auto ist mir schon so ans Herz gewachsen das ich anstatt mit meinem E-Bike (früher fuhr ich bei Wind und Wetter mit dem Rad!) nur noch Hybrid fahre. Ist ja auch gesünder bei dem Wetter... ;)

    Im gesamt Durchschnitt, mit gediegener Fahrweise, liegt mein Herz aller Liebster auch so bei 5-5,5l. Mein Touran, Automatik, 1,4l Turbo Benziner 140PS verbraucht bei der gleichen Fahrweise ca. 10l. Deshalb auch die vielen Fahrten mit dem Rad. ;)

    Mich würde interessieren: Gibt es hier noch mehr so verrückte (begeisterte) oder bin ich der einzige hier? ^^ :D :)

    Mein kleiner C-HR und ich - good vibration... :S

    Das Thema ist zwar schon älter, aber nix desto trotz will ich berichten: Da ich eine empfindliche Nase habe was Diesel- und Benzinabgase in meinem Auto betrifft, verursacht durch den Vordermann, habe ich ich mir einen Aktivkohlefilter ASHIKA (21-TY-TY20) bei ebay für 9,23Euro incl. Versand bestellt. Das Teil passt einwandfrei, sitzt dicht und der Steg auf dem Filterhalter ist auch nicht im Weg. Bin ich froh endlich nach 4 Monaten (im Neuwagen sind nur einfache Innenfilter verbaut) diesen Schritt getan zu haben. Gerade bei den kalten Jahreszeiten verursachen die Vordermänner, Benzin oder Diesel, eine Menge Gestank.

    Den Filter von MAN PREMIUM FreciousPlus (FP) hatte ich schon mal im Touran und im EOS. Das Ende vom Lied war das das Gebläse in den letzten 2 Stufen mächtig Geräusche machte weil der Filter nicht genug Luft durch ließ. Da ich nichts zerstören will in meinem ersten Neuwagen in meinem Leben, nach 45 Jahren Auto fahren, habe ich es beim Aktivkohlefilter belassen und bin bis jetzt super zufrieden. Teuer muss nicht immer gut sein... 8)

    120 bis 150kmh. 10 Liter. Wow

    Oder hieß Bleifuss volle Kanne?

    Ich habe den 1.8 auf der Fahrt nach Templin auf mehrern 100km Vollgas geprügelt. 2stellig war da weit weg. 7.1 liefen da durch.

    Berg hoch Berg runter, da oben habt ihr ja nur eine Ebene :) ... und ich rechne mir immer den Verbrauch anhand der getankten Liter und der gefahrenen Strecke... was die Anzeige mir zeigt ist mir schleierhaft, es waren definitiv 10.3l :) ich habe auch kein Problem damit, eigentlich logisch mit so viel Gepäck und fast immer nur Vollgas... ich liebe meinen c-hr :love:  :love: und habe auch nur großes Lob von den Mitfahrern bekommen... der 2.0 hat auch etwas mehr Verbrauch...

    Ich denke, bei 4 Erwachsenen und vollem Kofferraum war das C-HRinseauto nicht nur voll beladen, sondern wahrscheinlich auch überladen.... Und dann noch (teilweise) Bleifuß - dass dann sowas rauskommt ist m.E. klar.

    Rechnerisch ca 100kg überladen... aber der geliebte c-hr hat sich wacker gehalten, bin stolz auf diese geile Karre... ich selbst bin net gefahren... wegen der vielen Weinproben, ein Freund von uns fuhr nach Hause... und mit fremden Autos spart man bekanntlich nich... ich auch niemanden böse deshalb, aber ich wollte es wissen... :)

    Hallo zusammen,

    Nach dem ich einen Verbrauch, leeres Auto in der Stadt, von 3,7l und 5.5l alleine mit 95kmh auf der Autobahn hin bekommen habe wollte ich es wissen:

    Auto voll beladen, Kofferraum und teilweise die Rücksitzbank mit vollen Weinflaschen beladen und 4 Erwachsenen auf den Sitzplätzen von Kreuznach nach Aschaffenburg mit 120 bis 150kmh teilweise Bleifuß... 10.3l... hui :evil: || :)

    Wenn man eine stabile Mobilfunkverbindung hat. (Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe...)

    Ich hatte es zuvor an verschiedenen Orten probiert. Empfangen werden die Daten von dem Telematik Data Communcation Module (DCM). Jedes neuere Fahrzeug ist mit einem DCM-Gerät ausgestattet. Ich denke einfach es war ein Softwarefehler von Toyota, die Telematik hatte zuvor auch rumgezickt und mir verschiedene Fahrten einfach unterschlagen. Bei kostas_thrilos ging es jetzt plötzlich auch. In den englisch sprechenden Foren handelte es sich auch um Neufahrzeuge von 2022. Auch dort funktioniert das Update plötzlich... Also doch: Nichts ist unmöglich - bei Toyota... :thumbsup:

    Toyota hat sich scheinbar mächtig ins Zeug gelegt... heute morgen 8h Werkstadttermin gehabt, ich war früher, dachte na komm probiere es noch mal - und siehe da plötzlich flutscht das Update in mein Navi ohne Probleme...

    Bin ich in die Werkstatt habe von der Wundersamen Erfüllung berichtet... da lagen wirklich 3 USB Sticks in der Rep.Tasche... Man wünschte sich noch einen schönen Tag und ich ab nach Hause...

    Auch mein Händler musste sich erst schlau machen bei Toyota, nach 2 Tagen rief er mich an. Normalerweise ist Autohaus Nix eine renommierte Firma und sollte das auch in Erfahrung bringen. Meiner ist in Mainaschaff, Autohaus Stumpf GmbH.

    Ja, Navi Update, Portal schon lange angemeldet, der Werkstattmeister sagt das das alles normalerweise über diese neue Kommunikationsbox laufen soll, aber dem ist nicht so, jetzt versuchen die das über USB Stick...