Beiträge von znktf

    Kurzes Feedback: hat alles wunderbar funktioniert. Das Update dauert ca. 90 Minuten. Einfach die Anweisung auf der Website befolgen. Während der Installation kann das Fahrzeug auch bewegt werden.

    Also noch einmal ein großes Dankeschön Hohlebach.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    auf dem Navi meines C-HR (Bj. 2021, GR-Version) ist derzeit die Karten-Version 2020V2 installiert. Ich versuche nun schon seit Tagen das System OTA zu aktualisieren. Toyota bietet ja drei Jahre kostenfreie Karten-Updates an. Das Update für die Region Deutschland habe ich auf der Website in den Warenkorb gelegt. Wenn ich das System mit meinem Smartphone per WLAN Hotspot verbinde bekomme ich bei einem Versuch die Karten zu aktualisieren immer die Meldung "Die aktuelle Karte ist zu alt. Ein vollständiges Kartenupdate ist erforderlich. Besuchen Sie my.toyota.eu".


    Wenn ich dort das Kartenupdate 2022V2 in den Warenkorb gelegt habe erscheint die Meldung "Du hast dieses Produkt bereits gekauft". Und wie bekomme ich das jetzt eingespielt? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Hallo zusammen,


    im Fahrzeug höre ich gerne Musik über ein per USB angeschlossenes Mobiltelefon. Allerdings startet jedes mal, wenn ich ein Android Smartphone (in diesem Fall ein Samsung A71) per USB anschließe, irgend ein Google Podcast. Der Podcast startet ebenfalls, wenn ich die Lautstärke an der Konsole bzw. am Smartphone ändere. Auf dem Smartphone sind keine Podcasts und ich habe auch keine abonniert. Schließe ich ein iPhone an funktioniert alles wie es soll und es startet auch kein Podcast.


    Kann man das irgendwie deaktivieren? Mangels Vergleichbarkeit weiss ich nicht, ob das ein Toyota- oder ein Android-Phänomen ist.


    Viele Grüße

    Für ios gab es ebenfalls ein Update. Die Verbindung hat aber schon vor Installation geklappt. Wollte eben ein Route importieren, hier gab es wiederholt eine Fehlermeldung.