Beiträge von gisy

Leider ist im C-HR nur diese eine Steckdose. :thumbdown: Ich wollte hinten an der Box zusätzlich eine Doppelsteckdose, für eine Kühlbox wie du schanti2010.

Mein FTH erklärte mir, dass das ganze sehr kompliziert sei, und so wie ich es auch will, extra abgesichert werden muss. Dafür wollte er ursprünglich € 300 haben. Natürlich fand ich das sehr überzogen. :thumbup: Er ist mir dann doch noch im Preis entgegen gekommen. Ich habe es dann doch noch machen lassen.

In so einem Auto nur eine einzige Steckdose zu montieren, ist wirklich eine Armut. Auf so etwas achtet leider niemand bei der Probefahrt und beim Kauf des Fahrzeugs. Sonst würde jeder entsprechend verhandeln.

gruss gisy

Das habe ich auch schon mehrfach gehabt. Selbst bei einem Rollstuhlfahrer auf dem Gehweg, in einer leichten Kurve.Man bräuchte einen Aufkleber. "Abstand halten. Fahrzeug bremst unvorhergesehen"

Das passiert bei mir auch sehr oft. Die Fahrer hinter mir müssen denken, die tickt doch nicht richtig. :whistling:
    Bin gespannt, wann ich von der Polizei raus gewunken werde, zwecks Alkoholkontrolle. :saint:

gruss gisy

Was ein Witz ist es wird ja auch mit der Verkehrszeichenerkennung geworben.
    Also ist das ein Mangel den Toyota beseitigen muss.

Der Meinung bin ich auch. Zumal es wirklich eine Kleinigkeit wäre, die Software entsprechend zu ändern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber die Damen und Herren von diesem Konzern sitzen auf einen sehr hohen Ross :thumbdown:
    Sonst würden sie wenigstens so höflich sein, eine Anfrage entsprechend beantworten. X(

Was in Deutschland verkauft wird, muss auch entsprechend funktionieren. :thumbup:

lg gisy

Hallo, ich habe meinen C-HR mit LED bestellt. So weit, so schön. Aber die Kennzeichenbeleuchtung sind echt ärmlich aus mit dem gelben funzeligen Licht und auch dem Innenraum hat Toyota da nichts gegönnt.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Birnen mit welchem Sockel da verbaut sind. Dann kann man das ja mal gegen LED tauschen.

Heute hat Sylvio den Innenraum bei meinem C-HR kpl. mit LED bestückt einschließlich der Kennzeichenbeleuchtung. Ich kann dir sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Soweit ich weiß, hat er das schon bei 9 C-HR gemacht. Ich war erstaunt, wie schnell das alles ging.

Wende dich doch mal direkt an Sylvio, er wird dir bestimmt helfen.

lg gisy

D.h. die Licht-Elektronik erkennt, dass eine Ortschaft beginnt, vergisst es aber, der Verkehrsschilder-Erkennung mitzuteilen, bzw. letztere weiß nicht, dass man in der Ortschaft langsam fahren muss. Eine Softwareänderung sollte das doch korrigieren können, denke ich. Da ist Toyota am Zug.

Ich habe deshalb Toyota angeschrieben, da ich scheinbar die einzige bin, die das gemacht hat, hatten die es noch nicht einmal nötig mir zu antworten. Obwohl es wirklich eine Kleinigkeit wäre, die Software entsprechend zu ändern.

Es ist mein 1. Toyota und wird auch mein letzter sein. Ich habe noch mehr "Kleinigkeiten" über die ich mich sehr ärgere.

gruss gisy

Verkehrszeichenerkennung von Ortseingangsschilder und Ortsausgangsschildern, andere Hersteller können das schon länger.
    24 Stunden Anzeige der Digitaluhr, unser Yaris und der IQ hat schon eine 24 Stunden Anzeige, also ein Rückschritt.

Ihr müsstet es alle bei Toyota reklamieren, sonst reagieren die nie. Mit der Schildererkennung wäre nur eine kleine Softwareänderung. Auch mit der Uhr, das stört mich ungemein. Ich würde sogar eine "alte Uhr" kaufen und auswechseln lassen. Angeblich geht das alles nicht.

gruss gisy