Beiträge von Dijabolo

    orteil.
    Der C-HR entspricht von der Größe dem, was zu unserem Lebensabschnitt passt. Wir transportieren keine Wohnungseinrichtung mehr, fahren nie (freiwillig) querfeldein. RAV4 oder Corolla Cross wären uns zu groß und "zu sehr SUV" gewesen, Yaris zu klein, den C-HR fanden wir "schnuckelig" und interessant gestylt. Fährt sich auch schön.
    Es gibt noch keine Fahrzeuge mit Flux-Kompensator.

    Genau das,was wir auch überlegt haben. Als ex-diesel Besitzer und Fan der laufleistung und des Verbrauchs, fielen mir keine Argumente mehr ein die für einen Diesel sprechen würden. Dank meiner Frau die eine Schwäche für tolles Design hat, bin ich auf den c-hr gekommen und bin jeden Tag aufs neue begeistert und das als Diesel -Fan! Ich finde, der c-hr entschleunigt im Alltag,bei einem souveränen niedrigen Verbrauch.

    :/ Wie auch immer, 123 db dürften wohl den Trompeten von Jericho in nichts nachstehen

    Ich hatte die wolo auch im Vorgänger Fahrzeug. 2x HU ohne Probleme. 123 db liegen auch mit Motorabkapselung nicht mehr an. Aber egal ob Düsenjäger oder Furz, Hauptsache die Hupe macht Hurz! 😂

    Interessantes Thema. Wir waren am letzten er in einem Hochzeitskorso ca. 30 min unterwegs. Nach ca. 10 Minuten änderte sich der schon n der Klang in Richtung Party Tröte. Obwohl nicht Dauer gedrückt. Am Ende kam nur ein kræchzen raus wie der sterbende Schwan. Meine Schwiegermutter meinte nur. Tolles Auto, aber für die Hupe gibt's zu Weihnachten ein Quietschentchen. Lag wohl daran das im Vorgängerfahrzeug eine Wolo Bad Boy Blacky verbaut war. Es geht nicht darum wer ist der lauteste hier! Sondern darum andere zu warnen. Gerade Fahrradfahrer, Fußgänger und Schulkinder mit Headset im Ohr. Das sind nicht wenige. Diejenigen die nicht Hupen müssen oder wollen, alles kann nicht muss. Jeder wie er meint. Aber!!! Wenn der Umgebunslärm zu laut kannste flüstern knicken. 😉 Wer das ändern möchte und den Sound vorweg hören möchte kann das ausprobieren auf valkmotive.shop. Da stehen auch die eh und man kann sich den Sound anhören. Wir haben jetzt die WOLO BAD BOY BLACK bestellt für 35€