Beiträge von darktrain

    M.W war LED damals nur in den absoluten Topmodellen drin.

    HIR2 war der Standard.

    Soweit ich mich entsinne für Abblendlicht eine und fürs Fernlicht??

    Nein das ist schon ein echter LED Hauptscheinwerfer. Es wird beim Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht m. W. n. eine Linse verändert. Aber all das erklärt halt nicht die beiden Leuchten? am Rand.

    Scheinwerfer.jpg


    Hallo Forum, eine blöde Frage, die ich nirgends recherchieren konnte. Was sind die beiden Leuchten rechts neben dem LED-Hauptscheinwerfer auf dem Foto? Eine Art Positionslicht? Ich habe die vorhin mal bei Tageslicht ausprobiert, aber nix. Aber als erfahrene C-HR-Fahrer wisst ihr bestimmt Bescheid.


    Ich werde außerdem mal die Scheinwerfer nachmessen lassen, denn vorgestern bei einer Fahrt bei Dunkelheit auf der Landstraße hat mir der Gegenverkehr bestimmt 4-8 Mal zu verstehen gegeben, dass er sich geblendet fühlt. Ich finde übrigens auch, dass die Ausleuchtung der Fahrbahn extrem hell und etwas hoch ist.

    20220923074351-01~2.jpg

    20220923074358.jpg

    Da ist er nun, mein neuer Alter!

    Knapp 300 Kilometer bin ich damit nun gefahren. Was soll ich sagen: Genial. 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch bei vorwiegend Landstraße finde ich gut. Und ja, ich bin am ersten Tag durch Berlin gefahren, wobei mir auffiel, dass der Verbrauch in der Stadt tatsächlich runter geht. Unfassbar geil! Klar, sparsames Fahren auch mit einem Hybrid ist für mich keine Raketenwissenschaft und ich bin eh kein Raser, insofern passt die Motorisierung für mich.

    Übrigens habe ich als eine der ersten Handlungen die Navisoftware auf den aktuellen Stand gebracht- war erstaunlicherweise kostenlos.

    Zitat

    Nur mit dem Fahrzeuginnenraum … da müssen wir nochmal diskutieren

    🤣 Weil ich diesen Tread gerade gefunden habe und es passt: Im echten Leben teste ich Busse und was gibt es in Stadtbussen? Genau, eine Fahrerinnentür!

    Schreibe ich dann so auch und ja, das ist genauso gemeint, wie es da steht. Völlig genderfrei. 😇 Gab dazu tatsächlich mal eine entrüstete Leserzuschrift...

    -----offtopic off----

    Sascha