Beiträge von thomas.goedde

    War wohl durch nur ein Zufall. Von gestern sind alle drei Fahrten nicht aufgeführt. Und von heute nur eine von zwei. Hätte mich auch gewundert, wenn sich das so ohne Ankündigung gelöst hätte. Na ja.

    Ich glaube es nicht, aber alle drei heutigen Fahrten tauchen in der App auf. Und auch der Standort stimmt. Ein Wunder? Oder einfach nur Zufall?

    Bin mal auf morgen gespannt.

    Bei mir hat sich dagegen nichts getan. Probleme wie zuvor schon beschrieben.

    Und ich denke, dass das bei dir dann eher ein zufälliges "Ereignis" ist. Ich glaube kaum, dass man nur dir einen Gefallen getan hat und die letzte Fahrt nachträglich aufgrund deiner Beschwerde übermittelt hat. Aber Hauptsache es hat sich da mal etwas bewegt. Vielleicht kommen wir anderen ja auch einmal in den Genuss.

    Der Bericht Download hat bei immer funktioniert. Der Inhalt unterscheidet sich aber nicht zu dem was in der App angezeigt wird. Auch hier fehlen die allermeisten Fahrten. Sowohl von gestern aber auch von nahezu allen Tagen davor ist nur ein Bruchteil der Fahrten gelistet.

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der Bericht andere Informationen hätte als die in der App.

    Ob sich bei eingestöpseltem Smartphone der Voice-Assistent von Toyota oder der Google Assistent meldet, hängt davon ab, wie lange du die Sprachtaste am Lenkrad drückst. Ich habe im Smartphone zusätzlich eingestellt, dass der Assistent auf "Hey, Google" reagiert. Danach reicht ein genuscheltes "fahr mich nach Hause".

    Besten Dank. Habe ich heute ausprobiert. Und hat funktioniert. Kurzer Tastendruck = Assistent Toyota; langer Tastendruck = Assistent Google.


    Heute ist mir zudem eine Änderung der Bildschirmaufteilung unter Android Auto aufgefallen. Zuvor war die Anzeige Uhr, Verbindungsstärke, Akku oben rechts in der Kopfzeile und der Rest des Bildschirms war dann eine Anwendung nach Wahl.


    Heute früh ist die "Kopfzeile" an die linke Seite gewandert. Jetzt gibt es die Auswahl den restlichen Bildschirm mit einer Anwendung gefüllt zu zeigen, oder aber nur 2/3 der Fläche zu nutzen. In dem übrigen 1/3 auf der rechten Seite werden zwei andere Anwendungen gezeigt. Ich weiß nur noch nicht, wie ich diese auswählen kann. Sind vermutlich die letzten geöffneten Anwendungen.


    Mein Smartphone zeigte mir ein Update von Android Auto an. Hat vielleicht damit zu tun.

    Hallo zusammen,


    Über die Lenkradtaste "Sprachsteuerung" möchte ich gerne Google nutzen. Ich lande aber immer bei dem Toyota-eigenen System. Wenn ich Google nutzen möchte, dann funktioniert das nur über die entsprechende Taste auf dem Touchscreen. Weiß jemand, ob und wie man das umstellen kann?