Beiträge von Blacky

    Ich kenne die Anschlußmöglichkeiten beim C-HR nicht, aber als ich in deiner Situation war und mir die Tiefen zu wenig waren, habe ich mir den Pioneer TS WX130EA Flacher aktiver Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geholt.

    Bei mir ist der Vorgänger verbaut. Reicht um den Bass ordentlich fühlbar zu machen.

    Hat Platz unter meinem Vordersitz gefunden.

    Aufwändig ist das natürlich.

    Aber ich verstehe jeden, der so ein Projekt angeht.

    Schließlich bekommt man für das gleiche Geld wesentlich mehr Qualität, als das ab Werk gelieferte.

    In meinem Alter brauch ich aber nicht mehr diese audiophile Qualität.

    Erstens weis ich, dass das Unmöglichste was man angehen kann, guten Klang in einem KFZ zu bringen, ist und zweitens habe ich nach jahrzehntelangem intensivstem lauten Musikgenuss eh einen Hörschaden, sodass mir diese Investition nichts mehr bringt.

    Allerdings kann man, mit dem was die Hersteller als Standart verbauen, gerade mal die Nachrichten hören. Übertrieben gesagt.

    Umso wichtiger für mich, eine über der Standartanlage angebotene.

    Das gibts bei jedem Hersteller, der nicht aus Asien kommt. Meist sogar 2 Ausbaustufen.

    Da verstehe ich die Asiaten nicht.

    Was ich verstehen würde, wäre eben die kurzfristige herausnahme dieses Extras, weil die Zulieferer nicht nach kommen.


    Aber was weis ich schon. Bei manchen Herstellern gibts die zusätzliche Steckdose nur zusammen mit nem Schiebedach und Leder 8o ;)

    Ja edler wirkt das schon, wenns denn sauber ist.

    Wie bei schwarzen Autos. Sind die sauber und gut poliert... :love:

    Aber wehe du fährst durch Staub, Wasser oder einer langt den Lack an... für mich gibt's nicht's Pflegeaufwendigeres.

    Ich hänge mich hier mal dran.


    Kann es sein, dass ich das JBL System nur in Verbindung mit der Lounge oder GR Ausstattung bekomme?

    Das wird nämlich momentan in D nicht angeboten. Nur Business und Team-D.

    Somit keine Möglichkeit bei Neubestellung das JBL zu bekommen :(

    Ist da vielleicht der Chipmangel dran schuld :/

    Nimm Wodka ;)

    Reinigt nicht nur die Scheibe, manchmal auch die Seele... und man riecht es nicht 8o

    Ist auch n guter Frostschutz. Frag nen Russen. Die Kippen das in so ziemlich alles was nicht gefrieren soll. Auch in sich selbst ^^


    Diverse Waschwasserzusätze brachten bei mir leider auch keinen Erfolg :(

    Habe ich bei meinem jetzigen Fahrzeug auch.

    Scheibe mit diversen Reinigern wie Alkohol, Silikonentferner gereinigt; mit Rasierklinge abgezogen; Scheibenpolitur gegen Microkratzer samt Poliermaschine benutzt; neu Wischer (Noname, Bosch, Hela); heißes Wasser; malträtiert mit Hochdruckreiniger... half alles nichts.

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, obwohl es bei Regen und Gegenverkehr nicht gut ist.

    Ich vermute, weil der Vorbesitzer sehr viel AB gefahren ist, dass die Scheibe da irreperabel im Microbereich beschädigt wurde.

    Abhilfe bringt hier vermutlich nur eine neue Scheibe.


    P.S. Destilliertes Wasser schädigt keine Metalle oder Oberflächen. Sind ja nur die Salze entfernt worden. Bei Waschstraßen wird destilliertes Wasser verwendet um Rückstandsfrei abzutrocknen. Trinken kann man es, aber wie schon geschrieben, zur Ernährung nicht geeignet, weil Salze und Mineralien fehlen.