Beiträge von gerdes

    Hallo, da uns der Orange ja verlässt und wir leider ein Riesenproblem mit unserem Stellplatz haben, auf dem unbebauten Nachbargrundstück steht ein Riesenwallnussbaum, der mir in die Motorhaube des Orange 4 schöne Dellen durch herunterfallende Wallnüsse gemacht hat, hab ich echt Angst um den Neuen.

    Alle Bemühungen von uns haben nix gebracht, Grundstück gehört einer Erbengemeinschaft in Australien und Kanada. Vermieter: geht mich nix an, Ordnungsamt und Stadtverwaltung: können wir nix machen. :evil:

    Meine Frage wäre: gibt es irgendwelche Schutzmatten oder andere Sachen, um eine Motorhaube vor herunter fallenden Zeugs zu schützen?

    Danke im Voraus.

    Hallo, mal eine Frage an die glücklichen Besitzer des neuen C-HR. Kann man da die Navigation in das HUD einblenden? Bei einer Probefahrt am offenen Tag des T-Händlers konnte mir der mitfahrende Werkstattmeister meine Frage nicht beantworten. :saint: :D

    Na ja, da habe ich heute aber gerade gelesen, dass die Dinger theoretisch bei jedem Werkstattbesuch oder TÜV Termin ausgelesen werden können.

    " Blackbox im Auto: Wer kann die Daten auslesen und wann wird das gemacht?

    Die Daten der Blackbox gehören also dem Autohalter, doch wer kann die Daten überhaupt auslesen? Grundsätzlich kann jede Werkstatt die Blackbox auslesen. „Das Auslesen der Daten geschieht in der Regel auf Anordnung eines Richters oder der Staatsanwaltschaft."

    Man beachte: in der Regel. 8)

    Also zeichnen die Fahrzeuge auch schon die ganze Zeit die Daten auf? Und woran hast du das erkannt mit der Box? Bei mir wurde beim Kauf nix dergleichen erwähnt.