Muss nächste Jahr wohl neue Reifen bei meinem 2.0 Orange aufziehen lassen. Zur Zeit habe ich Michelin Allwetter 225/50 R18.
Muss ich denn dann bei neuen Reifen die Sensoren wieder anlernen?
Danke im Voraus.
Muss nächste Jahr wohl neue Reifen bei meinem 2.0 Orange aufziehen lassen. Zur Zeit habe ich Michelin Allwetter 225/50 R18.
Muss ich denn dann bei neuen Reifen die Sensoren wieder anlernen?
Danke im Voraus.
Der Händler hat sich für mich erledigt!
Nachdem ich gestern eine Beschwerde an die Geschäftsführerin geschrieben habe, bekam ich heute als Antwort ihr sei das alles anders berichtet wurden, ich hätte von Anfang an eine Original Toyota Batterie (Mutlu) verlangt.
Und damit bezichtig sie mich so einfach der Lüge. Dann wieder das Angebot, die Mutlu gegen meine kaputte zu tausche, Fahrtkosten wären meine Sache.
Dort hat man sein Fahrzeug gekauft und immer alle Durchsichten machen lassen.
Ich habe so eine Frechheit in über 20 Jahren als Toyota Kunde noch nicht erlebt.
Was ist nur mit den Leuten los?
![]()
Fahr mal ein paar Tage mit eingeschaltetem Abblendlicht, dann wird die Batterie auch ordentlich geladen.
Also heute mal ausprobiert. Ohne Licht - 12,89 V. Mit Abblendlicht - 12,42 V.
Bringt dann genau was?
Ich schau mal morgen.
Fahr mal ein paar Tage mit eingeschaltetem Abblendlicht, dann wird die Batterie auch ordentlich geladen.
Also heute mal probiert, aber mit Abblendlicht fällt sofort die Spannung, gut zu sehen im Batteriewächer.
Keine Möglichkeit, da keine Garage und draußen Stellplatz kein Stromanschluss verfügbar. Oder meintest du im Ready Modus laufen lassen bis der Wächter 100% anzeigt?
Was mich dann total gewundert hat, dass die Neue nach der Rückfahrt von über 50 km einen Soc von nur 63% hatte und früh dann nur noch 32%.
Besteht denn die Möglichkeit dass der Wandler einen weg hat?
C-HR 2.0 Orange, Bj. 2020
Die Batterie musste bezahlt werden und ist jetzt schon die Dritte!
243 Euro der Spass, einmal und nie wieder.
So gerade mit dem Autohaus telefoniert. Nur Ausreden, er hätte gedacht es ist keine Mutlu und für die Hybriden gibt es vo Toyota eh nur Mutlu. Ich solle dann am Freitag hinkommen und sie bauen mir meine Alte wieder ein. Was ist mit den Fahrtkosten (sind immerhin knapp über 100 km) ?
Aussage: " ja die müssen sie natürlich selber tragen". Ich weiß um Moment echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Und das ist selten bei mir!
Kann das auch ne freie Werkstatt ausmessen? So ein Gerät hab ich leider nicht. Das Schlimme ist ja, dass ich vor dem Einbau extra darauf hingewiesen habe :"keine Mutlu". Und danach erst den Mitarbeiter der das Auto rausgefahren hat gefragt habe: "das ist jetzt aber keine Mutlu, oder?" und der mit Begriff gar nix anfangen konnte
und danach dem leitenden Meister auch gefragt habe und der es eiskalt verneint hat.
Und das beim Autohaus, wo man dieses Auto gekauft hat und man auch jede Durchsicht hat machen lassen. Ich bin so etwas von stinkig
![]()