Beiträge von gerdes

    Meiner ist von 2020. Ich rede jetzt nicht von der Sache mit dem Notruf, sondern von der Aufzeichnung der Fahrdaten für angebliche Unfallauswertungen in den EDR Chips.

    Hallo, weiß eventuell jemand ob die neuen C-HR schon mit dieser neuen, ominösen Datenbox ausgeliefert werden?

    Also wenn ich jetzt einen bestellen würde.

    Danke im Voraus.

    So Problem gelöst. Anruf bei Toy hat ergeben, das Tagfahrlicht brennt nur während der Fahrt und nicht, wie hier schon vermutet in der Parkstellung. Hatte gerade draußen probiert, in Stellung N ging es auch an. Was wieder den Toy Man erstaunt hat, weil

    sie das so auch noch nicht probiert haben ^^

    War dann wahrscheinlich ne falsche Vorstellung von mir.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bin heute ein Stück gefahren um der Batterie was gutes zu tun und dann kurz ausgestiegen um Auto vom Restschnee zu beseitigen. Dabei habe ich gesehen, dass das Tagfahrlicht gar nicht brennt. Auto aus, wieder an, kein Licht. Manuell ging alles zu schalten.

    Brennt das denn nicht immer?

    Wir haben so eine Art Einfahrttunnel zum Grundstück, wo es dunkel ist. Dort ging das Licht dann plötzlich an, hinten abgestellt, Auto aus dann wieder an-kein Licht. Hab ich nen Denkfehler oder kann man das aus Versehen irgendwo deaktivieren. Aber ich meine jetzt nicht die Funktion Auto beim Abblendlicht, sondern das ganz normale Tagfahrlicht.

    Fenster sind sauber und es läuft auch auf Auto, natürlich ohne Umluft. Es ist nirgendwo Wasser im Auto und trotzdem sind die Scheiben oft total zu. Hatte sogar schon innen eine gefrorene Frontscheibe. Meine Frau hat nen Yaris, der auch draußen steht. Genau das gleiche Problem. :cursing: