Beiträge von Beacon

    Ich habe 2021 für meinen ersten C-HR Team D 25.000€ (Tageszulassung), meine Mutter hat dieses Jahr einen Team D gekauft, 34.000€ (Tageszulassung), mein GR dieses Jahr hat 38.000€ (Tageszulassung) gekostet, Liste 43.000€, also die Sprünge waren davor schon da.

    Auch digitales Radio wird über eine Frequenz Wellenförmig ausgestrahlt und schwächt über Distanz ab, wenn der Sender zu weit vom Empfänger entfernt ist hat man einfach keinen Empfang, hinzu kommt das durch Gebäude, Berge, Erdkrümmung etc. es auch zu Empfangsverlust kommen kann, also alles ganz normal.


    Das besonder bei DAB ist, das es digital ist, es werden auf der Frequenz 1 und 0 transportiert was beim Radio dem Klang zu gute kommt, kein Rauschen wenn das Signal schwächer wird, dafür ist es dann einfach ganz weg.


    Warum in den Niederlanden gar kein Radiosender vorhanden ist, ist eine gute Frage.

    Frag nicht, ich bin auch der Meinung das das sichern der Räder ausreicht, Toyota möchte das aber so haben, allerdings war Toyota damals wirklich so klug nur einen Haken in das Auto zu legen und in der Bedienungsanleitung vom Auto stand das 2 benötigt werden.

    Nein es sind 2 Stück vorhanden weil Toyota vorschreibt das das Fahrzeug auf einem Schlepper vorne und hinten gegen Rollen gesichert sein muss da ansonsten der Bolzen der Parkbremse brechen kann und dies vergleichbar mit einem Getriebeschaden ist.


    Vorgeschrieben in Deutschland ist einer.


    Zu dem befinden sich ja unsere Antennen für alle Funktionen hinten auf dem Dach.

    das ist nicht korrekt, DAB befindet sich vorne in Kamera nähe, gab sogar einen Rückrufaktion für den 1.8l VFL, die Toyota aber so nicht bekannt gegeben hat, dabei wird die komplette Einheit demontiert und das Kabel der DAB Antennen neu abgeschirmt weil es zu Störungen im Empfang kommen konnte.