Frag nicht, ich bin auch der Meinung das das sichern der Räder ausreicht, Toyota möchte das aber so haben, allerdings war Toyota damals wirklich so klug nur einen Haken in das Auto zu legen und in der Bedienungsanleitung vom Auto stand das 2 benötigt werden.
Beiträge von Beacon
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Es muss keinen Sender betreiben, ein schlecht geschirmtes Stromkabel reicht schon aus um dem Empfang zu stören.
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Toyota ist einer der weniger Hersteller der es Serienmäßig hat, wurde glaube ich allerdings erst beim FL vom C-HR auf alle Ausstattungen ausgeweitet, beim VFL war es erst ab Team D, ich kann auch auch sagen das bei KIA immer zu gebucht werden muss selbst wenn man volle Hütte nimmt.
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Nein es sind 2 Stück vorhanden weil Toyota vorschreibt das das Fahrzeug auf einem Schlepper vorne und hinten gegen Rollen gesichert sein muss da ansonsten der Bolzen der Parkbremse brechen kann und dies vergleichbar mit einem Getriebeschaden ist.
Vorgeschrieben in Deutschland ist einer.
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Zu dem befinden sich ja unsere Antennen für alle Funktionen hinten auf dem Dach.das ist nicht korrekt, DAB befindet sich vorne in Kamera nähe, gab sogar einen Rückrufaktion für den 1.8l VFL, die Toyota aber so nicht bekannt gegeben hat, dabei wird die komplette Einheit demontiert und das Kabel der DAB Antennen neu abgeschirmt weil es zu Störungen im Empfang kommen konnte.
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Sorry aber wieso wusste das vorher niemand? Ladekantenschutz und Griffmulden vorne sind seit Jahren bei Toyota ab Werk verbaut, da hat dich dein verkäufer gelinkt.
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Routenimport funktioniert mit der aktuellen Multimediaeinheit noch nicht, soll aber per Updates kommen.
Enteisung? Gibt es beim C-HR nicht, geht technisch bedingt beim Vollhybrid nur sehr schlecht.
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6 von den 8 Balken auf der Anzeige reichen für eine Waschanlage aus, sagt zumindest mein Vater, meine Autos bekommen nur Handwäsche.
Als Tipp noch, Klima aus, Licht aus (das niedrigste was geht), Lüftung aus, gebenfalls auch Radio aus, alles was Strom zieht abschalten.
Nein gibt keine Schutzschaltung.
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Dürfte auf Neutral nicht funktionieren da das Fahrzeug auf keine Usereingabe reagiert die den Motor betrifft, ist der Motor aus wenn auf N gestellt wird bleibt er aus und zieht die HV Batterie leer, ist der Motor vorher an bleibt er in N an und lädt minimal die HV Batterie.
Die N Warnung ist korrekt und sollte nicht ausgereizt werden, es gibt Europaweit genau 2 Ladegeräte für die HV Batterie, ja nach dem wo die gerade sind und wie lange die Liste ist kann es 4 Wochen dauern bis man dran ist.
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Ich muss sagen das die App aktuell sehr gut funktioniert, der Routenimport wäre noch ganz cool aber da die Sprachfunktion bei meinem C-HR sehr gut funktioniert kann ich das verschmerzen, die Ladezeiten könnten aber deutlich besser sein, wenn ich bei einem Arbeitskollege sehe wie schnell die KIA App für seinen Proceed lädt werde ich ein wenig neidisch.