Ja das sieht komisch aus bei dir. Liegt aber daran das du nur 6000km im jahr fährst und die intervall bei 15.000 liegen. Du machst nächstes Jahr so zusagen die 5.inspektion oder die 75.000er. Sieht bei mir aber nicht anders aus. Mache dieses jahr bei etwa 35000km die dritte also die 45.000er.
Beiträge von actros480
-
-
Hallo,
Hab mich heute nach 10 Tagen mal wieder hinters Lenkrad geschwungen, und er ging an trotz viel gescholtener Türkisch Batterie.
Nun wieder zum Thema. Als ich jetzt nach Hause kam und in die App geschaut habe war ich ja positiv überrascht. Es waren ohne mein zutun, ohne Update oder sonstwas sämtliche Services und Werkstatt Aufenthalte in der Historie zu sehen und noch dazu richtig. Bis jetzt waren da keine oder falsche Daten was den nächsten Service angeht drin. Und nun alles bestens wie es sein soll. Die App arbeitet jetzt zu 100prozent wie sie soll, unglaublich.
-
mmmh, also du musst in der HPI die PTC durch die CUZ ersetzen und dann durch LMR teilen dann erhält du den Koeffizienten der noch im Marmeladenglas abgebildet bleibt... . Wenn du dann noch einen Handachuh ansiehst passt auch die linke Socke..
Nee mal im ernst, würde mich auch über ein Anfänger gerechten Text freuen.
-
Toyote vielen Dank für den Hinweis. Beim Neustart dürfte dann ja alles wieder eingeschaltet sein oder irre ich mich da?
-
Danke für die etsten Rückmeldungen. Schibidi das mit dem deaktivieren macht natürlich Sinn, bin ich vor lauter genervt sein und glatten Straßen nicht draufgekommen. Also warst du richtig im Menü drin und hast alles ausgeschaltet? Oder reicht da einmal drücken auf die Symboltaste am Lenkrad?
-
Hallo ins Forum und ein gesundes neues Jahr allen CHRlern und die die es werden wollen.
Zu meiner Frage, bin heute bei Schneefall unterwegs gewesen, nach etwa 10km war das Toyotaemblem mit einer Eisschicht überzogen und nix von den Sensoren dahinter funktionierte mehr. Also Lenkunterstützung, Spurhaltung und Abstandsradar. Soweit so gut bzw schlecht, kenne das Problem bei meinem Lkw auch, nur das da der Tempomat ausschaltet, eine Warnleuchte angeht und das Display aber nutzbar bleibt. Nur, was mich hier bei CHR tierisch nervt ist die nach dem wegdrücken immer wieder aufploppende Störungsmeldung welche dann das Display hinterm Lenkrad unbrauchbar macht. Und es ist halt nervig bei dem Mistwetter ständig die "zurück" oder was weiß ich für eine Taste am Lenkrad zu drücken. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung wie man diese Störungsmeldung dauerhaft zumindest für diese Fahrt unterdrücken kann. Nochdazu leuchtet ja im Tacho dick und fett und orange das das System gestört ist, sollte doch reichen. Und bitte nicht schreiben Toyotaemblem reinigen........
-
war bei mir auch so EZ 03.22, erster Service 08.23 wegen 11 Monaten Standzeit bzw abgemeldet. Danach war die Garantie auch weg. Wie pixolin richtig schrieb, ist nach einer 6 wöchigen Sperrfrist alles wieder im grünen Bereich, mein Autohaus bestätigte mir das ebenfalls als ich danach fragte was jetzt mit der Garantie ist.
-
Und ich Trottel habe den Conecte Service schon Zisch x de. und aktiviert.
Bei mir funktionierts immer noch nicht.
Also ich war in der Wohnung als ich das deaktiviert habe. Beim wieder aktivieren kam die Meldung ich sollte das Fahrzeug jetzt einschalten. Dann bin ich losgerannt, hab mich ins Auto geschmissen und die Kiste gestartet. Dann kam "Fortfahren", also nicht das Auto sondern in der App, Hab den Button bestätigt und dann kam " herzlichen willkommen".. . Vielleicht probierst es nochmal im ausgeschalteten Auto, und wenn du wieder die Services aktiviert hast gleich eine Runde drehen, so hab ich es gemacht. Ist schon ein Wahnsinn mit dem ganzen Zeugs.
-
Ja das habe ich gelesen, aber ich Trottel hab das im MMS im Auto gesucht und nicht in der App......... . Jetzt hab ich es auch kapiert..... .
-
Hallo in die Runde,
habe vor zwei Tagen an Toyota geschrieben, und heute überraschender Weise schon eine Antwort bekommen. Ich stell die Antwort mal hier ein. :
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Im Regelfall ist der einfachste Lösungsweg, die Connected Services einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Bei den MyT Services werden nur dann Daten übertragen, wenn das Fahrzeug eine Fahrt beendet hat und die Zündung ausgeschaltet wird.
Es findet somit keine permanente Geo-Lokalisierung des Fahrzeugs statt.
Wobei wir hierzu nicht unerwähnt lassen wollen, dass es durchaus auch einmal zu temporären Verzögerungen bei der Kommunikation zum Toyota-Server kommen kann, die bedauerlicherweise zum Verlust der Daten führen können.
Dies kommt Insbesondere dann zum Tragen, wenn ein Wagen z.B. in einer Tiefgarage geparkt wird und/oder die Empfangsleistung des DCM-Moduls beeinträchtigt wird.
Sollte der oben erwähnte Workaround keine Abhilfe bringen, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf, dann werden wir versuchen, die Angelegenheit über unser Mutterhaus in Brüssel zu klären, wo die Anwendung administriert wird.
Beste Grüße aus Köln
Habe dann sofort die Connected Services deaktiviert, anschließend gleich wieder aktiviert und bin gleich mit dem Auto losgestartet. Und siehe da, es funktioniert. Habe unterwegs einen zwischenstopp gemacht mit Auto aus und verriegeln. Zu Hause angekommen waren nach etwa 10min beide Fahrten im Hybridtrainer erschienen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, zumindest bin ich jetzt erstmal zufrieden.