Beiträge von actros480

    Hallo in die Runde,


    habe vor zwei Tagen an Toyota geschrieben, und heute überraschender Weise schon eine Antwort bekommen. Ich stell die Antwort mal hier ein. :


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Im Regelfall ist der einfachste Lösungsweg, die Connected Services einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Bei den MyT Services werden nur dann Daten übertragen, wenn das Fahrzeug eine Fahrt beendet hat und die Zündung ausgeschaltet wird.


    Es findet somit keine permanente Geo-Lokalisierung des Fahrzeugs statt.


    Wobei wir hierzu nicht unerwähnt lassen wollen, dass es durchaus auch einmal zu temporären Verzögerungen bei der Kommunikation zum Toyota-Server kommen kann, die bedauerlicherweise zum Verlust der Daten führen können.


    Dies kommt Insbesondere dann zum Tragen, wenn ein Wagen z.B. in einer Tiefgarage geparkt wird und/oder die Empfangsleistung des DCM-Moduls beeinträchtigt wird.


    Sollte der oben erwähnte Workaround keine Abhilfe bringen, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf, dann werden wir versuchen, die Angelegenheit über unser Mutterhaus in Brüssel zu klären, wo die Anwendung administriert wird.



    Beste Grüße aus Köln


    Habe dann sofort die Connected Services deaktiviert, anschließend gleich wieder aktiviert und bin gleich mit dem Auto losgestartet. Und siehe da, es funktioniert. Habe unterwegs einen zwischenstopp gemacht mit Auto aus und verriegeln. Zu Hause angekommen waren nach etwa 10min beide Fahrten im Hybridtrainer erschienen.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, zumindest bin ich jetzt erstmal zufrieden.

    Beacon

    Was, sowas gibt's auch, unglaublich. Hab meinen Chr im September bekommen und habe dann Anfang November die App installiert, erst die rote und zeitgleich wurde ja dann die neue schwarze heraus gegeben. Die schwarze hab ich seit 11.11. , da wurde die erste Fahrt aufgezeichnet. Seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet. Ansonsten funktioniert sie für meine Einschätzung ganz gut, zeigt Tankinhalt, Restreichweite, Türen und Fenster und Standort präzise an, nur die Fahrten fehlen. Routenimport ging noch nie, da keine Option vorhanden. Alles sehr seltsam das es von Nutzer zu Nutzer solche Unterschiede gibt.