Beiträge von Coiner_007

    Moin, mein BT-Problem mit dem Discman ist gelöst ... nachdem das erste Gerät, ein KLIM Nomad, keine Verbindung zustande brachte war der Verkäufer so kulant mir einen KLIM Discover zu überlassen. Und der verband sich beim ersten Versuch problemlos mit dem Radio. Ich bin zufrieden, das wollte ich haben. Offenbar hat der Discover ein "offeneres" BT-Modul verbaut, Vielleicht für den einen oder anderen interessant ... Gruß Coiner

    Moin, danke für die Info. Der Discman ist nagelneu, eig. wollte ich mein Technics Doppelkassettendeck anschließen. Das hab ich schon gelassen. Obwohl ... 🤣

    Spaß. Der Discman hat auch noch Klinke und ein UKW-Modul an Bord, nicht ganz so schön, aber muss mal sehen ob das klappt. BG

    Moin, zu diesem Problem kann ich zwar nichts beitragen. Ich versuche nur gerade meinen Diskman (mit BT) mit dem Radio zu verbinden. Mein Player "sieht" auch das Auto, aber der C-HR nicht den Dskman. Auch nicht im Kopplungsmodus. Mit Handys ist das Verbinden kein Problem. Der Verkäufer vom Discman meinte, manche Kfz.-Hersteller unterstützen derartige Geräte nicht. Wenn ich mir die BT-Versionen des C-HR anschaue stammen die auch aus der Gründerzeit ;) Kann man das bei Toyota irgendwie updaten lassen und wenn ja, würde das ggf. helfen? Danke für Meiningen, BG Coiner

    Moin,

    löppt alls, Froo Hübenbecker, löppt alls ... :)

    So, Panel`s leuchten wenn Klappe auf und eben nicht, wenn Klappe zu. Problem war eine Verpolung, die offenbar schon im Y-Kabel beginnt. Bei der Kennzeichenleuchen-Version war es offenbar egal, bei der Kofferraumleuchte nicht. Dumm jetzt nur, dass jetzt IMG_20231005_165415350.jpgIMG_20231005_165333011.jpgIMG_20231005_165425425.jpg

    die Minus-Leitung abgesichert ist ... Das muss ich wohl noch ändern.

    Aber jetzt ist alles schick, ein paar Bilder habe ich gemacht. Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders das Video hat Erkenntnisgewinn gebracht. Schöne Tage für Euch und ich melde mich, wenn ich was wissen möchte. DANKESCHÖN!!

    Geht im Prinzip nicht. Es ging ja schon nicht, bevor ich die neue Steckerlösung etabliert hatte. Ich habe nichts anderes getan als die Kabellage von der Kennzeichenleuchte an die Kofferraumbeleuchtung zu hängen. Und schon da ging es nicht, da war alles noch original. Trotzdem kann ich mir eine Verpolung vorstellen, ggf. hat Toyota irgendwo einen Kabeldreher, was anderes (außer einem Defekt der LED´s) geht fast nicht. Morgen bin ich schlauer. Ich bin Elektriker, das kriege ich raus :D

    Moin,

    so ... nachdem die LED´s morgen´s immer schön geleuchtet haben (da sie vom Vorbesitzer an der Kennzeichenleuchte angeschlossen waren) habe ich heute umgebaut. Das Verlegen der Kabel ist ein bisschen sehr ... tricky. Habe es aber vernünftig hinbekommen. Leider ließen sich die Kontakte aus dem einen Stecker nicht wieder lösen, sodass ich mir da was anderen habe einfallen lassen, quasi eine andere Verbindung. Das passt mit Stecker nicht durch die Gummitülle. Soweit alles schick, als letztes die Panele angeschlossen ... und nichts leuchtet. Direkt an den Panelen liegt 12V an, aber sie leuchten nicht. Bisher keine Ahnung weshalb. Habe sie jetzt ausgebaut und werde die morgen mal extern in der Werkstatt testen. Kaputt denke ich nicht, was soll da kaputt gehen. Sehr mysteriös ... Ich melde mich morgen wieder ...

    Moin, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung an Ottili :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    War alles ganz anders ... Es fehlte nur die Sicherung ... Und ich weiß auch warum ... Der Vorbesitzer hat das Y-Kabel der Einfachheit halber an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen X/ Gestern fand ich das nur nicht gut, heute morgen geradezu beschissen, denn wenn die Beleuchtung an ist leuchten auch die LED-Panele in der Kofferraumtür! SInnfrei, wird ihn auch gestört haben. Werde das heute wieder zurückbauen und mal schauen, wie ich das Kabel an die originale Kofferraumbeleuchtung angeschlossen bekomme. Das Video war schon mal eine super Vorbereitung, das traue ich mir zu.

    Vielleicht nehme ich dann auch mal den Einbau einer 2ten Steckdose im Kofferraum in Angriff, ein Dauerplus wäre dazu schön. Mal sehen, ob es hinten sowas gibt :)

    Bis hierher vielen Dank, ich melde mich, wenn ich es geschafft habe.

    BG Coiner