ergänzend noch hier:
Beiträge von aimypost
-
-
Wer den Parkmodus seiner Dashcam nutzen möchge und auf der Suche nach "Energie" ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu meiner Frage: ja, man kann das PowerCore direkt an die Batterie anschließen, weil das Gerät bei Unterspannung der Batterie abschaltet - es wird dennoch nicht empfohlen.
Stattdessen habe ich noch das Extended Pack gekauft - sind dann 250Wh.
-
haha, danke für den Tip.
Ist ja auch cool mit dem VSR - einziger Punkt immer: Ladeschlussspannung 14,4 - 14,6v
Unsere Batterie bei 14,2; die LiFePo4 wird also nie voll, aber deine ist so fett........
-
ok, hinten geht wohl gar nix. U.a. wegen .....
Hinten im Heck laufen beim C-HR viele Leitungen über Body ECU / Smart Body Control und bleiben nach OFF noch minutenlang aktiv oder werden gepulst. Deshalb warnen mehrere DIY-Posts davor, einfach irgendeine Heckleitung als „ACC“ zu verwenden.
Konkret problematisch sind hinten:
Innenraumlicht
Heckklappenmodul
Smart-Key-Antennen
Rücklichtsteuerung
Kamera-/Monitorleitungen
Diese schlafen zeitverzögert ein oder hängen am CAN-/LIN-Bus.
Dann wohl doch nur vorne links im Sicherungskasten die Sicherung links unten in der Reihe: „P/OUTLET NO.1“ — 15A
-
Hallo,
wo kann ich bitte geschaltetes (ACC) hinten im Kofferraum abgreifen?
Oder hat wer eine power core 6200FLP Plus im Einsatz und weiss, ob ich das Teil direkt an die Batterie klemmen kann? Weil ein Spannungsschutz von 12V greift und power core abschaltet?
Thx
-
Ne, definitiv nicht Wunschdenken.
Erstens hatte ich gar keine Erwartungshaltung dazu.
Zweitens wäre das auch nicht das erste Mal, daß ich solche Unterschiede feststelle.
Ok, wegen Hörschaden trage ich Hörgeräte, vielleicht höre ich das eine oder andere auch anders als nur "Bio" - Hörer.

-
Hallo,
habe jetzt auch eine Inspektion machen lassen.
Dabei wurde vom vorherigen 0w20 auf 0w16 gewechselt, wie standardmäßig vorgesehen.
Die Geräuschkulisse, insbesondere bei Vollllast, ist jetzt viel angenehmer.
Von dicker auf dünner hätte ich das nicht erwartet.
Cool.
Hat das noch wer auch so feststellen können?
-
Hallo
mir geht die Heckklappe zu weit hoch auf - ständig das Risiko, das dass Teil gegen irgdeneine Decke in irgendeiner Tiefgarage schlägt.
Fragen:
Wer hat die originalen Dämpfer mal gegen kürzere getauscht? Teile-Nr und Erfahrung vorhanden?
2cm weniger Hub würde meine Anforderungen erfüllen. Wer kennt da evtl. einen Dämpfer mit passendem Werten? Da die Klappe dann mehr Zug hat, ggf mit 490N?
Vergleichsweise: Dämpfer aus dem Zubehör haben durchaus nur 460 oder 460 N.
Meine Angaben auf dem originalen Dämpfer: 480N 177/23
-
also,.....ganz ehrlich? Wer von Franzosen kommt, braucht mir hier bei Toyota wegen irgendwelcher Unzulänglichkeiten gar nix erzählen - halte ich in Anbetracht der jahrzentelanger TÜV-Statistik als Inhaber von roten Laternen geradezu für lustig.