Habe sie durch die original Gummtuelle gezogen und dann unter der Verkleidung lang gelegt
Ich mach da mal nachher ein Foto von.
Ich war irgendwann so genervt dass ich keine Fotos mehr gemacht habe.
Habe sie durch die original Gummtuelle gezogen und dann unter der Verkleidung lang gelegt
Ich mach da mal nachher ein Foto von.
Ich war irgendwann so genervt dass ich keine Fotos mehr gemacht habe.
Hallo Leute, ich habe einen 2018 hybrid und meine Frau hat das Kofferraum aufmachen Problem. Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir das einbauen will, aber da alle links von euch nicht mehr gehen.....weiß ich nicht welches Set ich bestellen soll.
Habt ihr einen preis/Leistungs tipp für mich.
Danke schon mal im voraus.
Frank
Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir das einbauen will,...
Hi Frank, wo sitzt Du und was will die Werkstatt dafür haben? Prinzipiell würde mich der Mod auch interessieren.
moin, die Werkstatt ist in Geesthacht bei Hamburg/Lauenburg und ist eine freie Werkstatt.
Da er das noch nie gemacht hat, weiß er nicht wie lange es dauert. Er hat mir seinen Stundensatz genannt, 85 Euro plus MwSt.
Ist leider der einzige, der das machen würde...
Gruß Frank
Okay, der ist echt günstig. Hoffentlich nicht billig.
Mit der Hardware und den angeblichen 4h Einbau schaut man dann auf 1200 Ocken... Ist schon ne Ansage.
Das einbaukitt soll ich selber besorgen, rund 850 Euro
Ja leider weiß ich da auch nicht weiter.
Wenn ich kurz überschlage, bei 1,5 l pro 100 km mehrverbrauch des rav 4 gegen meinen chr.
Und es ist eine originale elektrische heckklappe.
Hallo Leute, ich habe einen 2018 hybrid und meine Frau hat das Kofferraum aufmachen Problem. Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir das einbauen will, aber da alle links von euch nicht mehr gehen.....weiß ich nicht welches Set ich bestellen soll.
Habt ihr einen preis/Leistungs tipp für mich.
Danke schon mal im voraus.
Frank
Das Problem kenne ich von meinem 2017-er Hybrid. Vor allem in der kalten Jahreszeit war die Heckklappe ziemlich schwer zum Öffnen.
Es gibt bei Toyota, oder gebraucht, die Gasdruckfeder mit höheren Öffnungskäften. Kostet dich nur ein paar 10€.
Ich habe mir zwei gebrauchten Gasfeder für 30 € gekauft damals. Wie hoch die Kraft war, kann ich nicht mehr sagen, weil ich jetzt 2,0 mit BJ 2022 fahre. Bei dem geht die gleiche Heckklape leicht auf.
Es ist ulkig, manche chr Fahrer kennen dieses Problem gar nicht.
Habe schon verstärkte Dämpfer drinn