Beiträge von Jokl

    Das gekoppelte Smartphone.


    Du steigst ein, meldest dich als Hauptfahrer an, dein Smartphone wird gekoppelt, los geht's.
    Dein/e Zweitfahrer/-in steigt ein, meldet sich als Zweitfahrer an, sein/ihr Smartphone wird gekoppelt – selbst wenn du mit iPhone in der Hosentasche daneben sitzt.

    Für Beschwerden wäre hier der falsche Ort, weil hier niemand die App oder die Software in deinem Auto ändern kann. Ich verstehe die Beiträge mehr als Austausch und den Wunsch, einen Tipp zu bekommen, wie man vielleicht das eine oder andere Problem los wird. Manchmal möchte man auch einfach nur mal seinem (verständlichen) Frust mit anderen teilen oder zumindest wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Und wenn jemand schreibt, welche Browser er zur Problemlösung ausprobiert hat, ist das auch nicht gleich eine "Softwarebeschwerde".

    Mein Smartphone (Apple Car Play will ich nicht) koppelt sich auch bei anderem Hauptfahrer, ich kann telefonieren, sehe letzte Calls etc.
    Wozu also?
    Und zu den inzwischen 57 Seiten: Von einem klaglosen Funktioneren der Apps kann ja wohl nicht die Rede sein, auch wenn viele hier auf der Suche nach einem Tipp sind - Voraussetzung ist mal, dass sie einen solchen überhaupt brauchen.

    Gestern wieder so ein Erlebnis: Personalisieren ließ sich das nicht, gefahren (Hauptfahrer) ist immer Car-Mediaplayer. Hat mir gereicht, zu ToyReiter in Wels, die Mitarbeiterin dort (Sabrina - Danke) hat mich als Hauptfahrer wieder sichtbar gemacht. Probefahrt, Hauptfahrer (ich) war wieder verschwunden. Wieder zu ToyR, Sabrina (3 Minuten) richtet alles, bin wieder da als Hauptfahrer. Abends nächste Fahrt - siehe da, mein Auto begrüßt mich! Heimfahrt nachts - Hauptfahrer ist schon wieder wer anderer! 😡😡😡

    Alle Anmeldungsversuche - auch mit Applöschung und Neuinstallation - ohne Ergebnis, mich kennt er nicht mehr, obwohl er das Handy samt Kontakten und Telefondetails findet.

    Und ich frage mich, wozu denn eigentlich die persönliche Anmeldung gut sein soll? Was wird denn dann individuell - also nur für mich, nicht für den/die Zweitfahrer/in - eingerichtet?

    Kann mir das hier - auf Softwarebeschwerdenseite 56 - jemand beantworten?

    Die vollständige Fahrtenbuchführung kostet normalerweise (siehe zB autologg) und sollte von Toyota wohl ganz bewusst nicht durch übertriebene Zuverlässigkeit glänzen.

    Aber was mich ehrlich gesagt an diesem Thread hier fasziniert oder eigentlich stark wundert: 56 Seiten für ein Softwarethema. 56 Seiten mit Beschwerden von Leuten, die eigentlich nur Auto fahren wollen/müssen.

    Was soll bitte eine Software, bei der ich jeden Morgen meine Microsoft-Windows Verrenkungen machen muss, damit das passiert (oder auch nicht), was ich möchte! Das sollte Toyota schon zu denken geben.

    Da sehne ich mich wirklich zurück nach meiner einfache Lexussoftware, wo zB möglich war, die Instrumentenbeleuchtung nachts mittels Rändelrad zu verändern. Jetzt muss ich stehen bleiben, auf P stellen und dann darf ich suchen. Schwachsinn, wirklich!