Beiträge von Kross

    UPDATE: Falls es jemanden interessiert.


    Ich bin heute den CHR Hybrid (07/2017) in Karlsruhe probegefahren. Es war auch alles schön Sauber und in Ordnung bis auf das langsame Display des Bordcomputers (ca. 1 Sekunde Verzögerung). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist so etwas normal bei 60.000km? Meine Befürchtung ist das der Bordcomputer sich im Laufe der Zeit immer weiter verlangsamen wird und irgendwann nicht mehr richtig auf Input reagiert.

    Dies habe ich dem freundlichen Händler erzählt, mit welchem wir uns 1 Stunde! unterhalten haben was in eine Wette mündete mit welcher wir uns weitere 100€ gespart haben😅. Wegen dem Display ist er mit dem Preis um 500€ runter und bot mir an ein lizenzpflichtiges Update draufzuspielen (wenn es eines gäbe) bei dem er mir bis zu 250€ nichts berechnen würde.

    Zusätzlich wären die nächste Hauptuntersuchung, TÜV, Inspektion (oder alle, ich kenne leider immer noch nicht so ganz den Unterschied) mitinbegriffen bei dem das Getriebeöl gewechselt werden müsste (da 60k km bei Automatik richtig?) Ein voller Tank (was jetzt nichts besonderes ist).

    Anbei habe ich ein Foto vom Motorraum falls jemand damit etwas anfangen kann (wahrscheinlich eher nicht😅).


    Alles in Allem wäre ich Schlussendlich bei einem Fahrzeug welches mich 17,400€ kosten würde. Die Toyota Relaxgarantie würde ja noch lange zutreffen was mich beruhigt (diese würde ja auch auf den Bordcomputer zutreffen richtig?) Gibt es noch Fragen eurerseits zum Zustand des Fahrzeuges oder Anregungen?


    Ich persönlich wäre sehr glücklich mit diesem Fahrzeug auch wenn es für einem Gebrauchtwagen nicht gerade Billig ist (verglichen mit anderem CHRs natürlich schon). Er meinte auch es hätte keine Kinderkrankheiten gegeben.


    Hier nochmal der Link zum Fahrzeug: https://hey.car/vehicle/18ab984f-35f3-4a4e-bdb3-d5f9fff3cbf0


    Ich werde morgen noch einen Seat Arona Probefahren, falls es mich nicht vom Hocker hauen sollte, werde ich durchaus Teil der CHR Familie werden😁. Deshalb bitte ich darum mir eure ehrlichen Meinungen zu geben auch wenn diese nicht zum Kauf führen sollten und eventuelle Fragen die ich dem Händler noch stellen könnte wenn ich im anrufe und meine Entscheidung mitteile.


    Jetzt bin ich aber wirklich fertig.


    Grüße Kross

    Geht es auf der Strecke häufig rauf und runter? Dann läuft der Motor beim bergab fahren mit, weil der Akku voll ist und der Strom über den Motorwiderstand verbraucht werden muss.Das kann schon mal lästig klingen. Teste auch das, ob du das akzeptieren kannst. Ich habe den selben Motor, und war gerade im Harz unterwegs.


    Gruß

    Mh, ist es dann nicht sogar eher ungünstig wenn ich In Stuttgart selbst fahre? Da es hier ja bekanntermaßen um eine Kessellage geht habe ich Angst nachts die Nachbarn zu wecken und tagsüber keine Gespräche führen zu können. ^^

    Aber danke für den Hinweis dann werde ich bei Probefahrt auch danach schauen bergab und bergauf zu fahren.

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt für Donnerstag einen Probefahrt Termin ausgemacht für dieses Fahrzeug: https://www.emilfrey.de/auto-kaufen/TOYOTA/C_HR/391246

    Der Verkäufer meinte das nur Plug-In Hybride 60km Elektrisch schaffen und nicht der CHR, habe ich da einfach nur etws falsch verstanden? Es wäre zumindest kein Problem für mich wenn es nicht so wäre allerdings würde mich dann interessieren wieviel der CHR elektrisch schafft und wie in eurer Erfahrung der Switch von Verbrenner zu Elektro während dem fahren ist. Zudem wurde das Fahrzeug wohl auch schon weiter reduziert was auf der Seite nicht aktualisiert wurde.

    Also nachdem ich jetzt von euch sehr viel Positives über den Hybridantrieb gehört habe (auch wenn man natürlich dazu sagen muss das ich mich hier in einem Forum von CHR freudigen Nutzern befinde) werde ich morgen mal anstatt den Benziner zu fahren, versuchen dieses Fahrzeug Probezufahren: https://autohaus.toyota.de/ahz…r-hybrid-navi-jbl/575205/


    Auch wenn ich bereits einen Vorschlag eines anderen Nutzers in diesem Post gesehen habe, muss ich sagen das 20k auch meine absolute Grenze sind weswegen ich eher zu günstigeren Alernativen tendiere. Und zu Emil-Frey: Es gibt hier leider nicht viele Alternativen die einen CHR in meinem Preissegment anbieten.

    Kross der C-HR hat ein paar Probleme mit der 12V Batterie, der Hochvoltakku hält sehr lange durch, so ca. 250tkm ist da mit kaum Problemen zu rechnen und wenn was ist kann man einzelne Module tauschen lassen, hierzu gibt es eine Firma aus Polen (muss ich selbst schauen wie die heißen) die sich darauf spezialisiert haben und selbst wenn dann kostet der HV Akku neu 2000-2500€ mit Einbau was auf 250tkm nichts ist.


    Wie gesagt, das einzige Bauteil was vorher Probleme machen kann ist die Ansaugbrücke, ansonsten sind die Antriebsstränge bis auf ein paar Ausnahmen sehr robust.

    Und wieviel würde die 12V Batterie kosten?