Ich glaube, wenn man jung ist, macht man sich auch weniger Gedanken
Mit Anfang 20 hatte ich einen Ford 17M V 4 mit 60 PS und ca 1.500 ccm Leider ging mir der Motor kaputt und es musste ganz schnell Ersatz her. Der einzige Motor der gerade verfügbar war, war vom 20 M TS V6 mit 2 ltr und 90 PS. Also wurde der Motor reingehangen. Da es ein V6 war, war der natürlich länger, da passten dann ein paar Anschlüsse wie Heizung nicht mehr.
Egal hinten stand 17 M drauf und in Köln kamen die Fordmitarbeiter i.d. R. Türken und forderten vor roten Ampeln zum Rennen auf. Ich habe die dann immer etwas mit ihren V4 ziehen lassen und dann brüllte er los, der V6. Mit etwas Glück sah man noch dass erstaunte Gesicht des Kontrahenten. ![]()
Irgendwann ist mir der Motor in Köln auf der B55 explodiert, weil wir zuvor den Doppelvergaser gereinigt hatten. Das bekam keine Werkstatt hin. Aber wir jungen Schrauber konnten das ![]()
Später ist mir dann irgendwann mal gedämmert, dass ich wohl keinen Versicherungsschutz hatte.
Das man den Motor hätte eintragen müssen
Keine Ahnung ![]()
Bevor jemand mitliest und auf komische Gedanken kommt. Das Ding ist jetzt über 40 Jahre her ![]()
Macht ett mahl juhd