Beiträge von Appels Ejon

Habe noch keinen brauchbaren kostenlosen Routenplaner kennen gelernt.

In Norwegen hat mich GoogleMaps mal gnadenlos im Stich gelassen.

Die Rettung war die kostenpflichtige App TomTomGo, die ich auch zur Sicherheit im CorollaCross dabei habe.

Man muss aber dazu schreiben, dass sich das heutige Navigationssystem von Toyota schon enorm verbessert hat und man anführsich keine weitere App mehr braucht.

Habe TomTomGo nur noch sehr selten im Einsatz.

Und dann auch nur, um zu überprüfen obs nicht noch eine bessere Routenempfehlung als die vom Toyotasystem vorgeschlagene gibt.

I.d.R. sind die Routen aber gleich.

TomTom punktet für mich mit der Seitenleiste, wo man genau die Länge eines Staus oder eines Ereignisses ablesen kann.

Vor 1,5 Jahren mein Kumpel, als ich ihm den Tipp gab, dass der YarisCross das ideale Fahrzeug für ihn sei:

"Habe ich mir angesehen, muss nicht sein. Wir haben ein supertolles Angebot von BMW den x1." Man sollte auch in diesen Zeiten die Deutschen Fahrzeugbauer unterstützen. Es geht nix über solide deutsche Fahrzeuge.

1,5 Jahre später:

Die Karre steht zum Verkauf. Nervt nur rum. Penetrant riesen Updates wo dann wieder irgendwas nicht mehr funktioniert.

Nach dem letzten Update blieb die Karre einfach stehen...

Navi funktioniert schon lange nicht mehr......

Wir haben uns jetzt dochmal ein Angebot für den YarisCross geholt. Nachbar fährt den auch und grinst nur wenn der mich vorm BMW sieht.

Mein Auto hat auch die ProTect Lackversiegelung. Das Autohaus, und auch ich, fahren mit dem Auto ohne irgendwelche zusätzlichen Waschprogramme durch die Waschstraße.

Genau so wurde es mir von meinem FTH empfohlen

Ergebnis

Mein CHR hatte nach 3,5 Jahren bei Inzahlungnahme keinen Tag Standzeit auf dem Hof des Händlers.

Mein ProAce City Verso war ebenfalls nach 3,5 Jahren bereits vor Inzahlungnahme verkauft.

Die Fahrzeuge sahen wie neu aus.

Den PACV habe ich letztes Wochenende wiedergesehen. Immer noch Top im Lack.

Waschanlage billigstes Programm ohne Wachs.

Fertig

Ist das nicht das gleiche wie ein eingesteckter Fahrradträger.

Allerdings bleibt das Piepen an.

PKSB muss manuell ausgeschaltet werden, ansonsten meint der PKW er fährt gegen eine Wand und haut die Bremse rein

Aber begrenzt wird da beim Fahrradträger nix. Könnte theoretisch mit 180 km/ h und den Rädern auf dem Träger fahren.

In meinen Avensis hatte ich immer Fahrradtransport mit Träger oder Anhänger dran.

Ich hatte für morgen eine schöne Tour am Rhein entlang geplant. Einige Parkplätze ausgetüftelt und dann wollte ich alles final an den CC übertragen. ;(

Nix ||

Aber ich habe noch TomTomGo via AA.

Damit kann ich sogar die ganze Tour incl Fähren, Kaffee und Kuchen, am heiligen Montag geöffnete Museen und Restaurants etc übertragen. Der sonnige Montags Ausflug gerettet.:thumbsup:

Das Hupen in den Innenstädten kenn ich anführsich nur von unseren Touren in den 70zigern durch Frankreich, Italien oder Spanien mit unseren zusammengeschusterten Vehikeln vom Schrott

Ob wir die Kiste mit unseren selbst reparierten Bremsen noch rechtzeitig zum Halten bringen könnten, war immer eine heikle Frage.

Den Franzosen oder Italienern gings auch nicht besser.

Da musste auch notfalls mal ein Polizist, der auf einer Kreuzung verzweifelt versuchte den Verkehr zu regeln, beiseite gehupt werden.

Gibt's doch heute alles garnicht mehr