Wir wurden fast alle so erzogen, eine Art "Schnäppchenjäger" zu sein.
Schade, aber es läuft halt so manches im Leben schief
Betriebswirtschaftlich würde ich die Einstellung jedoch überdenken. I.d.R. zahlt man letztendlich dabei drauf ![]()
Wir wurden fast alle so erzogen, eine Art "Schnäppchenjäger" zu sein.
Schade, aber es läuft halt so manches im Leben schief
Betriebswirtschaftlich würde ich die Einstellung jedoch überdenken. I.d.R. zahlt man letztendlich dabei drauf ![]()
Ich könnte da für mich persönlich evtl. eine gewisse Absicht vermuten. ![]()
Und jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt ![]()
Ich hätte für das Autohaus durchaus vollstes Verständnis ![]()
Leben und Leben lassen ist meine Devise. Irgendwo hat die Schnäppchenjagd Grenzen.
Bei meiner Einstellung hat meine Werkstatt für mich durchaus i.d.R. "mal eben schnell" eine Hebebühne und einen Monteur frei.
Andere bekommen einen Termin
Ja, habe ich auch bemängelt. So macht es wenig Sinn. Da kann ich auch weiter meine Routen in der TomTom App planen oder direkt ohne den Umweg über die Toyota App zu nehmen, in GoogleMaps, , TomTom oder dem Toyota Navi. eingeben.
Schade, wenn man bedenkt, dass es damals im alten CHR von 2017 funktionierte. Da konnte ich sogar im niederländischen Ferienhaus eine Rundroute mit der ToyotaApp planen und an den CHR schicken.
Vielleicht kommt es noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn man auf den Standort des Fahrzeuges geht, kann man neuerdings Ziele/Favoriten eingeben und diese speichern.
Gestartet wird die Route dann mit einer Navigationsapp auf dem Handy
Bei mir GoogleMaps, TomTom oder Komoot.
Ist wohl bei einem letzten Update implementiert worden
Ich bin gespannt auf die von Dezember und die Jahresauswertung von 2024.
Zum CorollaCross ( Corolla )
Bestellung war Mitte Dezember 2023
Lieferung April 2024
Neben unserem Toyota YarisVerso kann man für 2024 sagen:
Es war die beste Entscheidung des Jahres 2023 ![]()
Vielleicht ein Zufall. ![]()
Beide Fahrzeuge stammen aus dem gleichen Werk im Japan ![]()
In meinem CHR von 2017 habe ich mehrfach mit den Einstellungen rumgespielt. Waren ja ganz nett, aber in der Bedienung zu aufwendig. ![]()
Jetzt hingegen arbeite ich recht oft mit den Einstellungen wie folgt
Stadtverkehr, zähfliessender Verkehr, Stau Modus : Eco
Das Gaspedal spricht ruhiger an. Alles wird insgesamt harmonischer.
Landstraße, Autobahn Modus : Normal
Meistens sogar ausschließlich mit dem adaptiven Tempomat
Bergreiche Strecken, Serpentinen manchmal Modus : Sport
Da kommen doch " vergangene" Zeiten nochmal hoch. Da geht mir dann auch der Spritverbrauch an Allerwertesten vorbei. Da überwiegt der Fahrspass ![]()
Ausnahme Ehefrau ist als Beifahrerin anwesend. Dann darfs auch Eco im Berg sein ![]()
Habe das Mail auch heute bekommen. Könnte auch in der App da was aktivieren.
Sowie ich das sehe für 1 Jahr kostenfrei, danach kostet es.
Nur, was soll ich damit ![]()
Sehe irgendwie jetzt keinen Sinn darin, mein Handy rauszufummln um damit mein Fahrzeug zu starten und dafür auch noch Geld zu zahlen
oder sehe ich hier irgendwie was verkehrt.
Welche Vorteile soll das bieten ![]()
Was mir jetzt erst bewusst wird, nachdem ich beide CHR so nebeneinander sehe, ist, dass Toyota bei dem Stellantis Toyota, wo Toyota nur die Frontpartie liefert, offensichtlich die Frontpartie vom CHR auf den ProAceCity überträgt. ![]()
Sowohl beim alten Modell wie beim Facelift wird in meinen Augen die Nase vom CHR genommen. ![]()
Deshalb, hatte der ProAceCity wohl damals auch mir direkt so gut gefallen ![]()
Ganz ehrlich ![]()
Der Linke gefällt mir besser ![]()
So ein Facelift muss nicht immer vorteilig sein. Die Urform hat immer noch so einen Charakter ![]()
Ist genau so beim CorollaCross. Wenn ich den Facelift sehe, bin ich froh den " Alten" zu haben.
HUK hat auch kräftig drauf geschlgaben.
Bei unserem FunCargo 9,20€