Beiträge von Maddin77

    Hallo!
    Waren heute beim Händler.
    Problem lag wohl an dem Wackelkontakt an der Batterie. Das hat wohl auch die Fehlermeldungen verursacht. Naja, ohne Strom geht der beste Rechner nicht...


    Benutze sonst soweit das Keyless System.
    Wenn man ehrlich ist, ist es ja ein cooles Gadget, einfach Türgriff anfassen und Auto geht auf.
    Wenn es nach Beseitigung des Wackelkontakts sonst wieder geht würde ich ungern drauf verzichten

    Hallo!
    Weiss nicht, ob es das gleiche Problem ist, aber unser wollte heute auch nicht mehr. Sind den ganzen Tag fröhlich und entspannt gefahren und waren nur noch die letzten Einkäufe besorgen. Einsteigen, Bremspedal, Power-Knopf, ... Fehlermeldung.
    Fehlfunktion des Hybridsystems und Fehlfunktion des PCS (oder so). Aus, An, nochmal das gleiche, nichts geht mehr und wir haben Eis und Pflanzen im Kofferraum.
    Service gerufen und kaum sitzt der Techniker im Auto und fährt locker einige Runden über den Parkplatz.
    Sind erstmal zum Händler, natürlich kein Monteur mehr da, d.h. dürfen morgen um 7:30 nochmal hin zum Fehler auslesen.


    Interessanterweise hatte ich vor ein, zwei Wochen und nochmal vor ein paar Tagen das Problem, das ich das Auto entweder nicht starten konnte oder erst gar nicht reingekommen bin. Nach ein paar Minuten ging es dann auf einmal wieder, aber irgendwas wurde vom System geladen. Zumindest konnte ich auf dem großen Bildschirm sehen, das sich unten ein Balken gefüllt hat wie beim Rechner beim Laden eines Programms.


    Bin mal gespannt.

    Auto vorgestern bekommen, gestern (3.6.) beim Fahren den Riss entdeckt. 20, 30 km auf dem Tacho!
    Ein bisschen ärgerlich ist, dass man wenn das Problem doch bekannt ist nicht gleich die Scheiben tauscht. Für Toyota sind das doch Kleckerbetraege, für einen neuen Kunden trübt das die Freude doch erheblich.
    Oder wenigstens beim Händler die Info, Achtung, kann passieren...!